Spitzenschuh Empfehlung?
Hallo,
Ich suche ein neues paar Spitzenschuhe und obwohl ich sie in einem Ballettladen kaufen und anpassen lassen werde, würde ich mich geren umhören ob es gute Erfahrungen mit bestimmten Marken oder Modellen für meinen Fußtyp gibt. Ich tanze auf fortgeschrittenen Niveau und habe einen ägyptischen Fuß mit normalem Spann, also bevorzuge ich eine kürzere Box. Kennt jemand ein Modell, dass für solche Füße gut aussieht und passt? Meine Füße sind sehr kräftig also wäre eine mittlere bis harte Sole ganz gut.
4 Stimmen
3 Antworten
Man kann nicht einfach Marken empfehlen, da nicht jeder jeden Schuh tragen kann
Da hast du natürlich recht, nur manche Marken spezialisieren sich auf eine Fußform
Ich habe die schon sehr lange und die halten immer noch! Die sind vom Preis her super und sind sehr angenehm beim Tanzen. Gegen die anderen kann ich nicht urteilen, da ich sie nicht getragen habe, aber die Gaynors sind auch super! Die haben fast alle anderen aus unserer Tanzgruppe und ich kaufe mir als nächstes wahrscheinlich auch die. Das Problem bei den ist halt echt der Preis. In der Zeit wo Bloch 70–80 € kostet, kosten die Gaynors um die 140€.
Trage seit ich auf Spitze tanze nur Bloch