Spitze Gegenstände problemlos anschauen?

1 Antwort

Vermutlich hattest du einmal ein unangenehmes Erlebnis mit einem spitzen Gegenstand. Das kann z.B. ein früher gesehener Film sein, wo jemand seinen Gegner mit einem Dolch oder Schwert getötet hat. Versuche deshalb, dich an solche Erlebnisse zu erinnern. Darin kann eine Auflösung des Problems liegen, es ist ja ein Gefühl von Unsicherheit oder Angst. Und dann die Umkehrung!

Bedenke: Nicht alle spitzen Gegenstände sind negativ (wie Stichwaffen). Positive spitzige Gegenstände, besonders aus dem medizinischen Bereich können bei Verletzungen oder sonstigen notwendigen Operationen dein Leben retten!

Fange klein an: Mit einer Nähnadel einen Knopf annähen! Fingerhut benutzen. Mach das 10 oder 20 mal. Danach wird es dir besser gehen, weil du ab sofort das kleine Ding beherrschen wirst. Du bist jetzt Chef, nicht der bisherige spitze Gegenstand.

Nächster Schritt: Stricken lernen! Stricknadeln sind zwar nicht so spitzig, aber viel länger. Damit hast du ein größeres Volumen.

Dann eine Ebene höher: In einem Sportverein Bogenschießen anschauen. Mit Einverständnis eines Schützen nimmst du seinen Pfeil in beide Hände. Damit hast du den Pfeil und somit auch die Spitze in deiner Gewalt. Du könntest den Pfeil brechen und somit die Spitze sinnlos machen, wenn du wolltest. Das wirst du selbstverständlich nicht tun. Dieses Bild wird dir eine Überlegenheit vermitteln gegenüber spitzen Gegenständen.

Dann nimmst du den Pfeil und legst an, als ob es ein Gewehr wäre. Du zielst auf eine Felsspitze, auf eine Baumkrone oder so. Damit lenkst du die negative Energie der Spitze weg von deinem Körper.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung