Spirituosen in warmen Zimmer lagern - schädlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Kühlschrank oder dunkel und kühl lager, starkem Schnaps, also ab 30 Prozent macht Wärme so schnell nichts aus, aber die Geschmacksqualität leidet schon darunter. Baylis und solche Kokosliköre würde ich sowieso nicht so lange aufheben wollen, obwohl da wieder viel Zucker und sowieso Alkohol drinnen ist.

Hallo BlackBanan,

Kühlschrank ist übertrieben (schadet aber auch nicht), Mansardenzimmer ist bei derzeitigen Temperaturen auf Dauer nicht günstig. Prinzipiell sind gute Spirituosen auch warm trinkbar. Prinzipiell, weil Bacardi und Jägermeister nicht dazu gehören. Ich schätze, das einfachste wäre, alles in eine Schachtel zu packen und in den Keller damit.

Oder du bietest das Zeugs demjenigen an, der als nächstes Geburtstag feiert.

lG WFL

Das macht dem Schnaps gar nichts, nur, ihn warm zu trinken, ist weniger empfehlenswert.

Wie viel Alkohol für Geburtstag mit ca. 70 Personen?

Hallo:)

In 3 Wochen steht mein 18. Geburtstag an und ich feiere mit etwa 70 Personen.

Die frage ist jetzt allerdings,wie viele Getränke ich brauche.. wäre cool, wenn ihr die Liste unten mit der Anzahl an Flaschen bzw. Kisten vervollständigen könntet :P

Bier

Radler

Korn(zum mischen)