Spirale gezogen, jetzt überfällig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, das Ziehen hat darauf keinen Einfluss, da die Kupferspirale ja den Zyklus gar nicht beeinflusst.

Aber der natürliche Zyklus ist nun mal kein Uhrwerk, es kann immer mal wieder zu Schwankungen kommen.

Es ist also sehr wahrscheinlich, dass sich dein Eisprung einfach zufällig verschoben hat, was auch die Fälligkeit der Menstruation entsprechend verschiebt. 

Falls du tatsächlich überfällig sein solltest, dann würde ein Schwangerschaftstest das aber auch inzwischen entsprechend anzeigen. Du könntest daher jetzt auch einfach einen Schwangerschaftstest machen und hättest dann Gewissheit, ob du überfällig (=schwanger) bist oder sich einfach nur dein Zyklus verschoben hat.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann durchaus sein das dein zyklus jetzt ein wenig durcheinander ist und sich erst wieder einpendeln muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?