Spinosauruszahn kaufen, echt oder fake?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein vollständiger Spinosaurus wurde tatsächlich noch nicht gefunden. Aber Zähne gibt es von ihm schon einige. Das liegt unter anderem daran, dass die Zähne sie härteste Substanz im Körper sind und sich gut zur Versteinerung eignen, weshalb Zähne die häufigsten Fossilien von Landtieren sind. 

In Nordafrika, wo er damals lebte, gibt es einen blühenden Handel mit Fossilien aller Art. Und auch Spinosaurus-Zähne können dabei sein. Es ist allerdings ein für die Wissenschaft schädliches Geschäft, dass man als an der Urzeit interessierter Mensch auf keinen Fall unterstützen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bat1000
08.10.2016, 19:26

Inwiefern ist es schädlich für die Wissenschaft?

0

Was möchtest Du wissen?