Spinner oder Drehscheibe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist je nach Vorlieben anders.

Ich finde Spinner (besonders der normale Edea Spinner) tendenziell besser, da auch der Balancepunkt und die richtige Körperhaltung trainiert wird, was bei größeren Drehscheiben eventuell nicht der Fall ist.

Beides ist auf jeden Fall hilfreich bei Schwindel.

seppon
Fragesteller

Warum der normale Edea Spinner und nicht der E-Spinner? Müsste der E-Spinner nicht als Weiterentwicklung besser sein?

SunnyCat77  16.09.2023, 21:06
@seppon

Ich habe gehört, durch die Wellenform sei das Balancieren darauf viel schwieriger, und er ist wirklich nur was für Leute, die jahrelang Spinner benutzt haben.

Ich habe keinen Vergleich, ich benutze den Normalen und bin zufrieden...

ArmanisQuestion  26.02.2024, 23:02
@seppon

Der E Spinner ist toll zum Springen aber für Pirouetten benutzte ich auch den traditionellen. Wenn ich aber Drehsprünge übe dann benutze ich einen komplett anderen Spinner.

Bei dem E Spinner passt einfach der Radius von der Kufe auch einfach nicht so gut für meine Kufe also macht es einfach absolut keinen Sinn auf dem zu üben aber er ist echt gut für Sprünge