Ist die Märklin-drehscheibe 7186 mit märklin digital kompatibel ?

2 Antworten

So einfach anschließen ist nicht. dazu benötigst du einen Decoder. Es gab ein mal ein Digitalisierungsset für diese Drehscheibe. Wird aber von Märklin nicht mehr angeboten.

Daher im Fachhandel anfragen.

Was auch möglich ist, du kannst einen Decoder m84 einsetzen.

Ich würde sagen, die Drehscheibe anzusteuern, wird schon beschrieben, aber die Drehscheibe kann mit Digital-loks befahren werden. Anschluss an den Fahrstrom (Digitalsteuerung) erfolgt wie bei Gleisanschluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Modellbahnen aufgebaut, Beruf Maschinenbau