Spinnenexperte gesucht! Wer kennt diese australische Spinne?

3 Antworten

Das müsste eine Huntsman spider sein, ziemlich groß, schnell und zumeist harmlos.

Hallo! Das ist wohl eine Wolfsspinne ( Lycosoidea ). Die sind übrigens in Australien sehr verbreitet, in der Regel lauern sie ihrem Opfer auf.

Der Biss einer Wolfsspinne recht schmerzhaft sein und Schwellungen hervorrufen - tödlich ist er allerdings nicht.

Bitte nicht töten, setze sie aus

Schönen Tag

berlin0101  25.02.2020, 06:57

in australien sollte man aber sehr vorsichtig sein, selbst wenn diese spinne nicht giftig ist kann man sie später mit einer giftigen spinne verwechseln.