Spinne?
Ich habe vor 1 Tag bei Ikea eine Bananenpflanze gekauft und mir ist als ich dann zu Hause aufgefallen dass in der Erde und auch in der Pflanze Spinnen weben sind.Als ich dann genauer geschaut habe ist mir aufgefallen dass da eine kleine Spinne in schwarz weiß war ich hab die Pflanze dann sofort auf den Balkon getan.
Könnte es sein dass (ich weiß nicht genau wie die Spinne heißt) aber umgangssprachlich eine Bananen Spinne ist? Und wenn ja was soll ich machen?
1 Antwort
Sehr unwahrscheinlich. Ich gehe davon aus dass es ein Zufallsgast aus dem Gewächshaus ist, wo die Pflanze gezüchtet wurde. Zimmerpflanzen werden überwiegend in Massen in Holland produziert.
Es wäre unbezahlbar, lebende Pflanzen aus Brasilien zum Zweck des Verkaufs in Deutschland per Schiff einzuführen.
Bananenspinnen gibt es verschiedene Arten, giftig ist Heteropoda und Phoneutria, die werden manchmal mit den Früchten in Bananenkisten eingeschleppt, die sind aber so groß, dass sie sofort auffallen. Obwohl im Ernteland alles getan wird, um das zu vermeiden (Wasserbad und teilweise Begasung mit Stickstoff).
Demnach kannst du die Spinne einfach auf dem Balkon freilassen. Die ist harmlos. Kannst ja mal eine gute Makroaufnahme einstellen. Bitte 70% Tier, 30% Hintergrund. Da es oft hier Fotos gibt von 95% irgendwelche Wand oder Tapete und ein winziger Punkt das Tier und dann soll man sagen, was es für eine Art ist.