spinat blanchieren?

8 Antworten

gilt nur für frischen. bedeutung: kurz in heißes wasser geben (um die blattzellenstruktur aufzubrechen).

den tiefgefrorenen langsam ankochen, nicht zu sehr oder lange kochen lassen.

Liebe janebond96,

tiefgefrorener Spinat ist bereits blanchiert. Nur frischen Spinat sollte man vor dem Einfrieren oder zum Beispiel bei der Verwendung für Salat blanchieren.

Blanchieren bedeutet: Das zu blanchierende Gemüse wie Spinat, Kohl etc. in kochendem leicht gesalzenem Wasser kurz küchenfertig zubereiten.

trotzdem kannst du natürlich auch den tiefgefrohrenen spinat blanchieren.. achte nur darauf dass er ordentlich heiss wird um ihn auch gänzlich aufzutauen

blanchieren heisst kurz in kochendem wasser aufkochen lassen. das macht man mit vielen arten von gemüse ehe man es einfriert. das gemüse behällt so die farbe und evtl. keime werden abgetötet. dein tk-spinat ist bereits blanchiert worden. du kannst ihn jetzt im topf langsam auftauen und fertig garen wie du es mit freischem spinat auch tun würdest.