Spielzeug für Meerschweinchen selber basteln!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest zum Beispiel einen Eierkarton nehmen, diese Zipfel da abschneiden, damit er leicht zu öffnen ist, da dann Grünzeug reintun und den Schweinchen zeigen, dass sie den Deckel hochstubsen müssen. Wenn eines es kann, werden die Anderen es auch verstehen.

Oder Du nimmst ein paar Papprollen, malst sie an (Meerschweinchen können blau, rot, grün und gelb unterscheiden!) und versteckst zum Beispiel nur in den blauen Rollen Leckerchen. Den Schweinchen müsstest Du natürlich vorher zeigen, dass sie die Rollen umstoßen müssen. ;)

Ich hoffe, ich konnte Dir einigermaßen helfen :D

LG

Hallo! Ich habe selber 3 Wackelpopos. Hast du mal versucht ihnen kleine Tricks bei zu bringen? Selber arbeite ich mit ihnen erst 3 Monate und dies auch nur im Freilauf, so das sie selber wählen können ob sie mit machen möchten. Gegen klien Belohnungen war das Mänchen machen nach dem auf Namentlichen Zuruf kommen das einfachste. Einfach ein klein wenig höher halten und bei Erfolg den "Befehl" nennen und belohnen. Inzwischen können sie auch "dreh dich" ( jeweils mit Namenszusatz damit sie wissen wer gemeint ist) und zurück. Du kannst je nach Begabung auch anderes aus probieren. Der Vorteil- die Bindung wird stärker. Bei uns ist es inzwischen so das meine Schweinchen bei lauten Geräuschen oder anderen Dingen die sie erschrecken zwischen meine Beine flüchten. Doch bitte- Zwang bringt gar nichts. Ruhe und Geduld! Dann zeigen sie dir was ihnen liegt und woran sie Spaß haben. Viel Spaß

Wir hatten mal ein Meerschweinchen, wir haben es so gemacht wenn es im einem raum frei rumläuft haben wir ihm mit büchern oder kisten einen gang oder labyrinth gebaut. Wenn es im gehege ist , kann man auch eine zewa rolle hineinlegen sie krabbeln da gerne durch. ( wenn es nicht so ein großes meerschweinchen ist ).

Meerschweinchen ist zu dick, könnt Ihr mir helfen?

Ist ein Meerschweinchen ( Weibchen) zu dick wenn es 1400g wiegt?😊 Und wie kann man ein Meerschweinchen abspecken?😊

...zur Frage

Was soll ich als Spielzeug meinen Wellies kaufen oder basteln.Soll ich ein Vogelspielplatz kaufen oder selber basteln(Wenn ja wie kann ich es bauen) Lg Cemo?

...zur Frage

Meerschweinchen Zubehör selber basteln

Hat jemand ideen wie man solche tollen und teuren spielzeuge nicht selbst und genauso toll aber billig selber zu machen?

...zur Frage

Degu Spielzeug selber basteln

Hallo zusammen , ich möchte für meine zwei Degus verschiedene Spielzeuge basteln . Bin dankbar für einige Anregungen . Fotos oder Video Anleitung wäre super. Laufrad, Sandkiste ,Rohr ,Heu hohe Streue, Holz, vorhanden . Danke im voraus. Tulum

...zur Frage

Welches Holz eignet sich für einen Schwibbogen?

Welches Holz ist denn geeignet, wenn man einen Schwibbogen zu Weihnachten selber basteln möchte?

...zur Frage

Warum mag die Katze den Meerschweinchen nicht?

Ich habe eine weibliche Katze, sie ist sehr schüchtern und beißt auch nicht. Auch habe ich zwei Meerschweinchen. Aber immer wenn ich die Katze zu den Meerschweinchen ins Gehege schmeisse (ich will das sie miteinander spielen und Freunde werden) rennt die Katze wie verrückt herum und hat sehr Angst. Ich glaube sie mag den Meerschweinchen nicht :(
Den Meerschweinchen verhalten sich neugierig und wollen sich eigentlich anfreunden und schmusen mit der Katze (obwohl den Meerschweinchen ja kleiner sind als die Katze, trotzdem hat sie Angst) Was mache ich falsch? Wie werden sie Freunde?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?