Spielstand auf neues Handy übertragen

1 Antwort

Das hängt ganz vom jeweiligen Spiel ab...

Manche bieten die Möglichkeit den Spielstand in eine Datei zu exportieren und ihn auf einem anderen Gerät wieder aus einer so erzeugten Datei zu importieren,

Andere bieten einen Account auf einem eigenen Server an, auf dem der Spielstand dann auch gespeichert wird, wobei der Spielstand auch bei der Anmeldung sofort wiederhergestellt wird.

Es gibt aber auch Spiele die keine dieser Möglichkeiten bieten und in solchen Fällen kann man den Spielstand dann leider nur mit gerooteten Geräten und zB. der App Titanium Backup sichern & wiederherstellen.