Spielerprofile werden nicht geladen ARK/ Nitrado Server?

MrMurbyk  15.02.2023, 20:56

Welchen "alten Charakter" meinst du?

klingklongklung
Fragesteller

den charakter auf dem ich meinen spielstand habe. Aussehen, Level Erfahrungen usw...

MrMurbyk  15.02.2023, 20:59

Und wo hast du mit dem zuletzt gespielt?

klingklongklung
Fragesteller

auf The island. Anschließend hatte ich ihn nicht mehr und ich kann ihn auch nicht herunterladen oder so

Anno18  15.02.2023, 21:00

Habt ihr denn die map gewechselt? Und hattest du deinen Überlebenden dann vorher hochgeladen?

klingklongklung
Fragesteller

ja, die map wurde gewechselt.

Und inwiefern hochgeladen? Ich habe meinen Charakter selbst erstellt.

2 Antworten

Das liegt daran, dass man bei einem Maps-Wechsel seinen Überlebenden bei einem Obelisk hätte Hochlanden müssen. Damit die Daten gespeichert werden und dann bei der neuen Map abgerufen werden können. Wenn ihr die Map schon geplättet habt, dann ist dein Charakter leider futsch.

klingklongklung
Fragesteller

Wie lade ich meinen Charakter da hoch? Wie funktioniert das genau?

Weil meine alte welt habe ich ja noch, da ich den" SavedArksLocal" ordner nur Kopiert habe... :>

Anno18  15.02.2023, 21:32
@klingklongklung

Du kennst doch die Obelisken (rot, grün und blau) da kannst du deinen Charakter ganz einfach durch einen Klick hochladen. Also du trittsr da dran und mittig sollte dann ein Button 'Überlebenden hochladen' auftauchen. Drauf klicken und warten. Dann musst du durch Esc drücken zurück ins Hauptmenü. Dort dann auf den neuen Server und dann müsstest du deinen Charakter wieder runterladen können.

Wenn du auch Gegenstände oder Tames mitnehmen möchtest, musst du diese auch dort hochladen unter Arkdaten oder Kreaturen (ohne Kryokapsel hochladen). Und auf keinen Fall bei Tribute. Der Ordner wird nicht übernommen.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Wahrscheinlich wird's das sein, was Anno18 meinte.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre Musik, Zocke, Sehe Fern... Meine Hobbys eben
klingklongklung
Fragesteller

Er hat bis jetzt aber nur eine Frage gestellt...

Der Server wurde gewechselt, aber jetzt kann ich meinen Charakter nicht mehr spielen.

MrMurbyk  15.02.2023, 21:06
@klingklongklung

A so, dann war's doch das, was ich zuvor dachte.

Ja dann wird es einfach daran liegen, dass du Server bzw Cluster wenn's eins war gewechselt hast.

Das geht dann nämlich nicht.

klingklongklung
Fragesteller
@MrMurbyk

das heißt ich habe meinen Charakter jetzt verloren? Dies ergibt aber nur bedingt sinn, denn meine Map habe ich ja, nur meinen Charakter anscheinend nicht

MrMurbyk  15.02.2023, 21:10
@klingklongklung

Du warst auf einem Server und dann bist du auf einen anderen Server gegangen und wolltest deinen anderen Charakter laden?

klingklongklung
Fragesteller
@MrMurbyk

Ich hatte zuerst einen nicht dedizierten server mit 2 freunden. Anschließend habe ich (gründe egal) einen Nitrado server gekauft und die "SavedArksLocal" Datei einfach herüberkopiert. Jetzt ist die Map da, allerdings kann ich meinen alten Charater nicht verwenden sondern nur einen neuen erstellen.

MrMurbyk  15.02.2023, 21:18
@klingklongklung

Puh. Damit kenn ich mich nicht so gut aus.

Was ich weiß, kann man Charaktere nicht auf verschieden Clustern verwenden, aber mit dem "SavedArkLocal" kenn ich mich nicht aus.