Spiele im Hype für YouTube Kanal?

5 Antworten

Lass es mich dir so sagen... Relevant sind genau die Videos, die dir Spaß machen.

Sei kein Gronkh. Sei kein Sarazar. Sei kein MontanaBlack. Sei du.

Wenn du dem Hype hinterherjagst, machst du nur anderen nach, die es schon vor dir gespielt und aufgenommen haben. Und die haben diese Klicks bereits bekommen. Wenn überhaupt, kriegst du nur noch die Reste.

Und wenn du dann doch gute Klicks bekommst, musst du durch Qualität überzeugen. Und das kannst du nur, wenn du überzeugt von deiner Arbeit bist. Und überzeugt bist du, wenn du Games zockst, die dir super viel Spaß machen. Und das merkt der Zuschauer. Erst dann abonniert er dich und folgt dir. Weil du ihm nur dann ein Gefühl vermittelst.

Also: Nicht kopieren. Du selbst sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Youtuber, Podcaster, im Marketing tätig.
Dentros
Fragesteller

irgendein spielvorschlag?

derkritikeryt  08.04.2020, 13:23
@Dentros

Damit drehen wir uns doch wieder im Kreis? Mein Spielvorschlag: Genau die Spiele, die du gerne mit Begeisterung spielst.

Dentros
Fragesteller
@derkritikeryt

das Problem ist das ich kaum Spiele kenne. Wie will ich mich für ein Spiel begeistern wenn ich keines kenne?

derkritikeryt  11.04.2020, 11:32
@Dentros

Dann solltest du dir lieber die Frage stellen, WIESO du das ganze dann überhaupt machen willst, wenn du dich sogar kaum auskennst? Setzt dein Vorhaben nicht in gewisserweise voraus, dass man zumindest die aktuellen Trends gut kennt? Ich denke, dein Ansatz ist nicht ganz richtig. Du solltest deinen Blickwinkel ändern.

Das Problem ist, dass es von allen Spiele im Hype (wie Warzone, Fortnite, Minecraft und evtl. GtaV) schon sehr viele Videos mit allen möglichen Ideen, Challenges etc. gibt.

Dadurch könnte es sehr schwer werden damit Erfolg zu bekommen. Du solltest vielleicht eher nach einem neuen witzigen Spiel oder einer ganz individuellen Idee nutzen und damit deinen eigenen Erfolg starten.

Denn wenn du eines von den gehypten Spielen streamst/aufnimmst wirst du unter den anderen erfolgreicheren Kanälen untergehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bringt doch kaum noch was klicks weil alle Spiele bereits von einigen Youtubern gespielt werden.

gibt verschiedene zielgruppen, kannst dich natürlich an leuten wie simex orientieren und deine klicks unverdient machen oder an leuten wie paluten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alyx ist gerade extrem beliebt.