Spielanweisung "get." in Strauss Walzer?

1 Antwort

Von Experte baucolo bestätigt

Divisi bedeutet, dass die Noten nicht als Doppelgriff gespielt sondern unter den Instrumenten aufgeteilt werden. Geteilt ist die deutsche Bezeichnung.

Ich finde die Abkürzung get. nur in der englischen Version von Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Divisi

Woher ich das weiß:Recherche
FranzWalzer
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Ich weiß was Divisi bedeutet, die deutsche Abkürzung ist mir aber bis jetzt noch nicht untergekommen. Sie haben mir sehr geholfen!! Danke!