Spiel: world of tanks?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich spiele aktuell noch aktiv WoT auf gutem bis hohem spielerischen Niveau. Ich würde behaupten, so tragisch das klingt, dass das Spiel für Wiedereinsteiger so schlecht, wie noch nie ist. Das hat mehrere Gründe:

- das Spielniveau ist bei einem gewissen Anteil der Spielerschaft deutlich angestiegen, was unerfahrene Spieler eher zu "Free Damage" macht

- das Stufe 8 Balancing ist so schlecht wie noch nie (siehe BZ-176)

- in den höheren Stufen sind sehr viele Tryhards unterwegs, die das Spiel dominieren und keine Gnade zeigen (Only Premium Muni ist zum Standart geworden)

- die Runden sind so kurz, dank mäßig aktiver Mitspieler und schlechtem Balancing (4 Minuten ist keine Seltenheit)

Das klingt jetzt zwar hart und das Spiel hat auch schon seine Momente und WG versucht auch gerade im Tier 10 Bereich mit Balancing aktiv zu werden, jedoch ist WoT noch eine große Baustelle. Du kannst es ja einfach mal ausprobieren, aber es ist dir auch nicht vorzuwerfen, wenn du nach ein paar Tagen wieder quittest :D

VG

Woher ich das weiß:Hobby

Asurox1986 
Beitragsersteller
 26.02.2024, 21:12

Danke für die ehrliche Antwort, ich werde mir das ganze noch einmal genau durch den Kopf gehen lassen.

Asurox1986 
Beitragsersteller
 22.08.2024, 17:04
@errost

Ich habe darüber schon mehrfach gehört das es doch sehr sehr komplex sein soll, ich habe verhältnismäßig wenig zeit zum Spielen und möchte nicht unbedingt irgendwo ganz bei 0 anfangen.

Aber danke für deinen Input :)

errost  22.08.2024, 17:26
@Asurox1986

Naja, so komplex isses jetzt auch nicht. Anders, aber es ist jetzt kein hexenwerk. Ist auch deutlich wengier p2w als WoT

Da du grade repostet hast, besteht ja offenbar nach wie vor der bedarf. Ausprobieren koscht ja nix.

Finde ich gut

Mein problem ist zurzeit nur Goldmangel.

in Blitz wird einem dieses Zeug zum Fenster rausgeworfen und im normalen ist es voll selten

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele es viel

Asurox1986 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 08:50

Ingame kommt man fast überhaupt nicht an Gold das ist richtig.

Clanwars ist glaube ich eine Möglichkeit und ranked battles wobei ich mir hier nicht sicher bin.

Selbst wenn muss man ganz oben im ranked mitspielen was nicht einfach ist.