Spiel Tropico 6 auf PC lädt nicht? Hat jemand eine Idee oder kann helfen?

3 Antworten

Ich vermute mal dass die Grafikleistung des HD 610 Chips schlicht nicht genug Leistung für den Titel besitzt. Zusätzlich wird der VRAM vom RAM abgezweigt, was den verfügbaren Arbeitsspeicher unter die Mindestanforderungen sinken lässt.

Dass das Spiel in brauchbaren Bildraten läuft würde ich generell ausschließen. Grafiklösungen mit direkt vergleichbarer Leistung haben selbst in minimalen Detaileinstellungen und extrem minimierter Auflösung kaum eine Chance stabil über 20 FPS zu bleiben. Größere Ansiedlungen bringen Vergleichssystem endgültig in die Knie. Das Spiel ist auf diesem System generell als nicht spielbar einzustufen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Bist du sicher, dass die Hardware den empfohlenen Anforderungen des Spiels gerecht wird?

Wenn ich schon Celeron mit HD 610 lese, dann schreit es gerade zu, als wenn die Hardware für das Spiel einfach zu schwach ist.

Ansonsten dxdiag in der Windows-Suche und gucken, mit welcher DirectX-Version dein Notebook läuft. Wenn es nicht min. DirectX 11 ist und das Spiel es aber voraussetzt -> Dreck. Kannst in der Hinsicht nicht viel machen, außer einen neuen Laptop mit entsprechendem Support für DX11 / 12 zu kaufen.

  • Grafik- und Chipsatztreiber korrekt installiert und aktuell?
  • Mal den Grafikkartentreiber deinstalliert und nen aktuellen Treiber von Intel heruntergeladen + installiert?
  • Windows mal aktualisiert?
  • Versucht, dass Spiel im Kompatibilitätsmodus von Windows zu starten?
  • Versucht, dass Spiel als Admin zu starten?

Wenn all diese Punkte nicht zum Erfolg führen, dann bin ich auch überfragt. Aber es hört sich für mich eher danach an, als wenn die Hardware das Spiel einfach nicht packt. (sh. dazu die Antwort von Limearts)

Hoffe, hiermit helfen zu können :D

--LG markN--

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker

FB2212
Fragesteller

@markN hab mal geschaut und der Laptop besitzt DirectX12

Ich versuche mal deine anderen Varianten auszuprobieren. Ich gebe nicht auf 😂

Hallo, vermutlich packt dein PC das spiel nicht bekommst du eine Meldung ?

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich gerne mit Computern Technik etc.

FB2212
Fragesteller

Keine Meldung, nichts von irgendwelchen Fehlern 🤷🏻‍♀️

Musik und Schrift laufen auch normal weiter, ladebalken ist voll aber man wartet und wartet und wartet.