Spiel lässt sich bei Start nur fortsetzen und nicht neu starten, was soll ich tun?

1 Antwort

Das liegt an deinem Spielstand und nicht an was anderes, du müsstest dein Spielstand auf deiner Xbox Series X löschen, wenn eine Wiederherstellung von Xbox Cloud Speicher kommt musst du diese abbrechen dann müsste ein neues Spiel anfangen können. Andere Möglichkeit ist besser.

Wenn du das Spiel durch spielst wird der Modus Neues Spiel+ freigeschaltet. In diesem Modus hast du die Möglichkeit das Game noch einmal zu zocken, doch steht dir dann schon alle bis dahin erspielten Rosen und Waffen zur Verfügung. Spiel es einfach fertig und mach neues Spiel plus dann hast du auch alles freigeschaltet mit den Waffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
YogiDM
Fragesteller

Das kann ich mir kaum vorstellen, es ist doch bei jedem Spiel möglich ein neues Spiel zu starten. Wie sollte es denn gehen abzubrechen wenn wenn die Wiederherstellung vom Cloudspeicher kommt, wenn das Netzwerk unterbrochen wird, kommt sofort die Meldung, dass man online sein muß um es zu spielen.
Zur zweiten Lösung; ich will von Anfang an spielen und akzeptiere und glaube es auch nicht, dass das nicht gehen soll.

xXxDarylxDixon  02.07.2023, 17:38
@YogiDM

Die Art und Weise, wie das Speichersystem funktioniert, ermöglicht jeweils nur einen Speichervorgang. Wenn du also einen völlig neuen Anfang wünschst dann musst du dein Spielstand löschen.

Sobald ein Kapitel jedoch abgeschlossen ist, kannst du zurückgehen und es noch einmal durchspielen, um alles zu erhalten, was du möglicherweise verpasst haben, wie Schweineschnauzen oder Erinnerungen usw.

Wenn das mit dem abbrechen nicht geht mit der Cloud synchronisierong geht das auch so, gehe zu deine spiele und Apps, wähle dein Spiel aus mit der Start taste mit den 3 Striche, wählst Spiel und add-ons verwalten aus, und gehst unten auf gespeicherte Daten und löscht diese komplett. Und schreibe nicht wieder ich kann mir das nicht vorstellen, ich bin seit der Xbox Classic dabei. Wenn du mir das nicht klaubst schaue selber auf www.xbox.com

YogiDM
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Ich bin ja dankbar für deine Antwort, aber wie ich die interpretiere ist immer noch meine Sache.

Was soll das schon heißen, "seit der XBox Classic dabei", na und, selbst wenn du seit der Steinzeit dabei bist. Ich lass mir von dir nicht vorschreiben was ich schreiben oder denken soll (von wegen "und schreibe nicht wieder..."). Ich bin 59 Jahre alt und habe vermutlich schon am PC gezockt als du noch nicht mal geboren warst.
So und nun wieder zu den Fakten. Das was du vorschlägst (Daten komplett löschen) habe ich schon ein paar mal durchgeführt. Bei der neuen Installation zieht er sich aber wieder die Online-Daten und es ist das Gleiche.