Spiel als CD erworben, Donsloaden?

5 Antworten

Ich habe mir für genau diese Fälle ein externes Laufwerk gekauft. Bei Bedarf schliesse ich dieses einfach über USB an meinem PC an und kann dann problemlos alle Spiele zocken, welche ich auf CD habe.

Bei den Laufwerken spielt es meines Wissens keine Rolle, ob du ein günstiges oder teures kaufst.

Bei älteren Spielen ist es wirklich so noch der Fall, das man dort CDs/DVD's benötigt, aber bei aktuelleren Spielen, bieten die Publishers auf der Seite die Spiele zum Download an, welches du gerne hättest. Ebenso ist Steam für anfangen wie solche Spiele ebenso nicht verkehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Genshin Impact bis zu 95% durchgespielt.

Auch wenn du die CD besitzt darfst du dir das Spiel nicht einfach gecrackt runterladen.

Wenn das Spiel nen Key dabei hat könnte der sogar auf der jeweiligen Plattform funktionieren.

Man kann sich auch ein externes DVD-Laufwerk kaufen und an den PC anschließen.