Spiel ab 18 jahren bei Amazon bestellt und werde nicht zuhause sein was passiert mit dem packet?

4 Antworten

also meine freundin, auch weit über 18, konnte meine sachen problemlos annehen... auch ohne meinen ausweis

retro14
Fragesteller

Und bist du unter 18 ???

retro14
Fragesteller
@Cronosite

ok weist du auch ungefär was deine freundin gefragt wurde oder was sie gesagt hat ???

Cronosite  04.11.2012, 18:33
@retro14

keine ahnung, hab mir noch nie darüber gedanken gemacht... als ich von der arbeit kam lag mein spiel auf dem tisch... ist auch gerade nicht da, also kann ich sie nicht fragen.. ich denke wenn man jünger ist muß man den ausweis zeigen wegen des alters...

retro14
Fragesteller
@Cronosite

Ok egal wenn dann wird meine Frau an die Tür gehen

Offiziel dürfen sie nur der Person mit passenden Ausweis (also DIR) das Paket in die Hand drücken, sonst kann ja jeder unter 18 einfach unter dem Namen seines Vaters bestellen und dann den Perso vorzeigen. Wie das Inoffiziel aussieht weis ich nicht, habs noch nie gemacht. Es SOLLTE und MUSS aber eigentlich so sein wie ich es geschrieben habe. Bei dem Rest kommts dann auf den an der das Packet bei dir abgibt. Denke aber mal das jeder Postbote der keinen saumäßigen Tag hat das so macht wie Cronosite das geschrieben hat.^^

mamaundkind  04.11.2012, 19:31

Der Postbote muss es so machen, anders geht es nicht. Er muss das Paket ja einscannen und da werden die Ausweisdaten gefordert. Kein Postbote wird seinen Job für ein Spiel riskieren.

Kannste dann im Packetshop abholen. Musste aber selber abholen und Ausweis vorlegen, weil Artikel ab 18 Jahren ist nur Eigenhändig abholbar. Glaube, das das nicht reicht, wenn du dein Ausweis zu Hause lässt. Brauchen ja auch deine eigenhändige Unterschrift.

retro14
Fragesteller

Weißt du das genau oder ist das eine vermutung ???

retro14
Fragesteller
@engelinblau

Ok und auch auf Amazon ??? Und bist du unter 18 ???

retro14
Fragesteller
@engelinblau

Ok aber du warst mal nicht zuhause als dein packet angekommen ist und ein anderer ist an die tür gegangen ???

engelinblau  04.11.2012, 18:42
@retro14

War nicht zu Hause. Freundin ist an die Tür gegangen. Da es eigenhändig war, hat der Postbote einen Abholzettel ausgefüllt und meiner Freundin in die Hand gedrückt. Den Zettel habe ich dann mit meinen Ausweis vorgelegt.

Wenn Du selbst nicht daheim bist, wird der Postbote eine Benachrichtigung hinterlassen. Es kann nur derjenige das Paket in Empfang nehmen, der als Adressat auf dem Paket steht. Dafür gibt es keine Vollmacht. Du musst dann also persönlich mit Ausweis in die Filiale gehen und das Paket abholen. Ich weiß es zu 100% sicher :-)