Spiegelung von Smartphone auf Fernsehen?
Hallo,
ich habe kaum Erfahrung mit Fersehen, deswegen meine Frage:
Ist es eigentlich immer möglich, bei aktuelleren Fernsehenmodellen, den Bildschirm von den Handy auf den Fernsehen zu übertragen.
Oder benötigt der Fernsehen Bluetooth, damit das zuverlässig funktioniert?
Ich habe mal probeweise gestörbert und es scheint auch nicht jedes Modell einen USB oder HDMI Anschluss zu besitzen, oder ist dass ein Standard, weswegen es nicht in der Artikelbeschreibung vorkommt.
3 Antworten
Soweit ich weiss laeuft das ueber das im fernseher hinterlegte wlan
Das kommt denk ich auf die app an, normal laeuft das ueber einen code der eingegeben werden muss -da reicht es aus in verschiedenen netzwerken angemeldet zu sein
eingeldich kann jeder halbwegs moderne Smart TV Mirrorcast wenn wirklich nicht, ein google Cromecast oder ein Apple TV kosten einfach nicht die Welt. und je nach dem in welchem Universum man zuhause ist, wählt man eben daraus.
der TV bzw, die Einspielgeräte müssen dafür einfach nur im gleichen Netzwerk sein. egal ob wireless oder kabelgebunden.
ich empfehle übrigens, sofern es geht, ein kabelgebundenes Netzwerk. Das geht selbst dann, wenn der cromecast keine Netzwerkbuchse hat. hier brauchts dann einfach einen LAN Adapter, aber eben einen mit einem Anschluss für Strom.
so sähe das dann eben aus!

Mit Apple AirPlay ist das möglich.
Also müsste der Fernsehen mit Wlan im selben Netzwerk verbunden sein oder, damit dieser Übertragen funktionieren? Oder reicht es dass er darüüber verfügt.