Spendest du für Wikipedia?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 10%
Nein, aber ich würde es tun wenn... 7%

6 Antworten

Nein

Ich spende einerseits dadurch, dass ich Mitglied des Vereins Wikimedia Deutschland bin, andererseits spende ich in Form von Bearbeitungen und meiner Rolle als Admin. Die Spendenaufrufe sehe ich gar nicht, die habe ich bei mir vollständig abgeschaltet.

Woher ich das weiß:Hobby – Admin und Support-Team-Mitarbeiter der deutschspr. Wikipedia
Nein

Auf keinen Fall und ich werde dies auch niemals tun. Erstens gehen mir die Spendenaufrufe persönlich tierisch auf den Sack, zweitens brauch ich mein Geld selber, ich muß damit selber hauswirtschaften und klar kommen, drittens ist Wikipedia viel zu parteiisch, viertens frage ich mich sowieso was die eigentlich mit sovielen milliarden von Euros wollen, wo die doch angeblich ach soviel Geld haben sollen und viertens glaube ich nicht alles, was in der Wikipedia steht, das meiste davon kann genauso gut auch alles falsch sein. Somit traue ich dieser Plattform bei den meisten Artikeln nicht einen Nanometer über den Weg, wirklich glaubhaft sind nur ganz wenige Artikel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich würde nur spenden wenn ich nicht so penetrant dazu aufgefordert werden würde.

Meiner Meinung nach sind die bedürftig, die am leisesten schreien.

Wichtig ist beim Spenden, dass man sich am DZI-Spendensiegel orientiert. Wenn eine Organisation dieses Siegel nicht hat, dann würde ich da auch nicht spenden.

Nein

Nein.

Wikipedia bekommt nichts

Ich spende niemanden.

Auch keinen Krebskranken Kindern.