Speichert Snapchat Fotos?

2 Antworten

hey, snapchat wäre in der lage, deine fotos durch "metadateien" wiederherzustellen. da dies aber sehr aufwendig ist und die firma auch keinen grund dazu hat, solltest du dir da keine sorgen machen. wenn du ein foto noch nicht abgeschickt hast und auf das kreuz klickst ist es nirgendwo gespeichert. mit ein paar tricks kann dein empfänger die fotos auch speichern, also sei vorsichtig mit den dingen die du verschickst! ;)

emily81
Fragesteller

ja ich bin da auch sehr vorsichtig, ich weiss dass man da auch screenshots machen kann, aber fotos die ich mache aber ncith schicke werden nirgendwo gespeichert richtig? nur so aus frage falls man mal ein ganz haessliches bild/video gemacht hat ... zum beispiel eins von der ner freundin und mir in dem wir die ganze zeit lachen, das habe ich dann aber an niemanden geshcikt sondern aufs kreuz geklickt

Chespercus  28.05.2013, 23:29
@emily81

jep genau, wenn du es nicht abschickst wird es nirgendwo gespeichert (nur ganz kurz während du es anguckst, wird aber beim abbrechen sofort gelöscht)

Ich glaube nicht das du dir ernsthaft sorgen machen musst, das Snapchat ein nicht versendetes Bild irgendwie auf seine Server hochläd. Ich denke eher du solltest dir Sorgen um die Bilder machen, die du verschickst. Selbst wenn sie nicht von Snapchat irgendwo auf deren Servern gespeichert werden, kann jeder Anfänger deine Bilder speichern und dann verbreiten. Hier beschrieben wie das z.B. geht: http://maxtech.bplaced.net/37/snapchat-bilder-unbemerkt-speichern/