Speicherstand LS19 übertragen?

2 Antworten

Gute Frage kommt auf das Spiel an

Aber wenn es auf dem neusten Stand mit Updates usw ist, dann auf dem Neuen erst installieren und dann komplett vom Alten alles drüberkopieren, natürlich dann nicht nur das Spieleverzeichnis sondern auch in Benutzerdaten nachschauen, ob sich das Spiel auch dort breit gemacht hat

Kurz und knapp gesagt: Ja, das ist ohne Probleme möglich.

Aus dem Spiel weißt du ja die Nummer deines Savegames, der entsprechende Ordner im Spielverzeichnis heißt genau so. Diesen Ordner kannst du so wie er ist kopieren und auf dem anderen PC in das Spielverzeichnis legen - bei Bedarf kannst du sogar die Nummer ändern, wenn keine anderen Plätze im Spiel mehr frei sind.

Die mods gehen ebenso einfach, du kannst den gesamten Modordner ganz schnell und einfach kopieren und auf dem anderen PC einfügen. Mit Zusatzmods wie dem Farming Studio 20 kannst du dir sogar für jedes Spiel einen eigenen Mod-Ordner anlegen.

Die beiden Ordner "Savegame X" und "mods" findest du in der Regel unter Documents/My Games/Farming Simulator 19 auf deinem PC, außer du hast es abweichend festgelegt und die Dateien wo anders liegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im LS19 unterwegs