Speicherplatz?

4 Antworten

den cache der Apps mal löschen. das gibt n bisschen was ansonsten bleibt dir nix als aufräumen und Sachen auf den PC oder SD Karte/USB Stick verschieben, mit Adapter USB-C auf USB-A auch direkt am Handy.

Dass jemand noch so alte Handys mit so wenig Speicher verwendet. Sichere Die Daten auf einem PC oder anderweitig und dann wird es auch nicht viel Arbeit, die am Handy zu löschen, denn man markiert sie einfach alle und "löschen".

Nutzer1578 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 13:12

Ist 2019 hergestellt und hab ich seit 2021

thope684  12.04.2025, 19:35

Heut zu Tage hat selbst mein unter 300 Euro Handy 512GB Speicher. Aber hilft ihm ja nichts jetzt.

Jenachdem was für ein Handy du hast könntest du dir eine Speicherkarte einsetzen, alternativ die ganzen Screenshots auf den PC verschieben (geht acuh alles auf einmal).

Wenn dein Gerät auch eh "nur" 32GB Speicher hat, dann gehen davon auch schonmal so 4-6GB nur durch Android flöten, sprich effektiv hast du maximal 20-24GB die du verwenden kannst.

Dann kommt es darauf an was für Apps du nutzt, Apps wie Facebook verbrauchen auch relativ viel speicher (glaub 1-1.5GB nur die App ohne Daten).

Empfehlenswerte Hersteller Samsung, Sandisk, Amazon Basics, Intenso, Kingston

Nutzer1578 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 15:03

Es geht um ein huawei, ich versuche erstmal unnötige sccrenschots zu löschen hab schon ein neues huawei bekommen weil meins schon 6 jahre in Betrieb ist aber das problem ist das ich auf dem huawei was ich jetzt habe wichtig dinge und Notizen (memo)drauf habe die ich nicht verlieren möchte...

CoSci  03.05.2025, 19:35
@Nutzer1578

Gibt gefühlt etwa 100 huawei Geräte also keine Ahnung welches du jetzt genau hast und ob es einen Speicherkarten Slot hat.

Nichts desto trotz würde cih zu einer Speicherkarte raten weil man dann auch einfach einstellen kann das Notizen, Sicherungen, Screenshots, Kamerabilder etc. auf der Speicherkarte anstatt auf dem Gerät gespeichert werden, wodurch die Datne schnell mal in ein neues Gerät umgezogen werden können(indem man die SPeicherkarte ins neue Gerät einlegt) wenn das alte Kaputt geht, ohne das die Daten verloren gehen.

Im Zweifel kaufst du 5-10 Euro eine SD-Card, da kannst du den Speicher sinvoll erweitern.

Nutzer1578 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 19:31

Ist so ne Karte gut ?