Speicherguthaben über Google one gekauft und trotzdem kein Speicherplatz mehr frei?

2 Antworten

Hi, ich glaube du vermischt gedanklich den internen Speicher mit dem Cloudspeicher von Google.

Also: Die 256GB sind die Speicherkapazität deines Handys, das hat erstmal noch nichts mit Cloud zu tun.

Diesen Speicherplatz den du dir dazugekauft hast, der gilt nur für die Cloud, dadurch hast du nicht mehr Speicher auf deinem Handy.

Wenn du in die Google Fotos app gehst, oben rechts auf das Google Profilbild, dann sollte dort eigentlich die 2TB auftauchen als "Kontospeicherplatz"

Oder vielleicht kannst du genauer beschreiben, wo genau du hängst...

Irmie255 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 08:56

Vielen Dank für deine Antwort, die hat mir schon geholfen.

Das sind 2 unterschiedliche Fragen. Fürs Backup kann dir der dazugekaufte Speicherplatz helfen. Für die Fotos nicht direkt da am Handy nicht mehr Platz ist. Du kannst aber die Fotos vom Handy auf den dazugekauften Speicherplatz verschieben dann hast beide Probleme gelöst

Irmie255 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 09:01

Das möchte ich gerne machen, leider weiß ich nicht wie ich das machen muss. 🙈

kuku27  01.05.2025, 14:04
@Irmie255

Kann ich Fotos vom Handy löschen, aber in Google Fotos behalten?

Wenn Sie Fotos und Videos auf Ihrem Android-Gerät entfernen, sind gelöscht. Sie können aber auch weiterhin: Über die Google Fotos App und auf photos.google.com alle Ihre Fotos und Videos ansehen, auch die Inhalte, die Sie bei diesem Vorgang gelöscht haben.

Werden Fotos, die ich auf dem Handy gelöscht, auch in der Cloud gelöscht?

Beim Löschen eines Fotos von einem lokalen Gerät wird dieses auch aus der Cloud gelöscht, sofern die folgende Option aktiviert ist: Die ausgewählten Elemente werden aus Cloud-Galerie und aus den synchronisierten Alben auf all Ihren Geräten gelöscht. Andernfalls wird das Foto nur vom lokalen Gerät gelöscht.