Speedport Smart 3 (Ohne Internet Verbunden)?

Ploedder  09.04.2022, 17:05

Die Telekom ist da auch komplett planlos und ein neues Gerät günstiger als ein kompetenter Techniker. Sei froh, daß du nicht bei anderem Verein bist, die sagen nur: Telekom schuld

zlShanqZz
Fragesteller

Das Ding ist, wir haben ja ein neues Gerät bekommen aber genau das bringt ja auch nichts..

2 Antworten

Wenn dem Speedport Smart 3 neue Kabel beilagen, würde ich zuerst die Kabel tauschen.

zlShanqZz
Fragesteller

Alles leider auch schon gemacht.. Kann doch nicht sein das nichtmal die Telekom selber einem helfen kann

Ploedder  09.04.2022, 17:19
@zlShanqZz

Die haben offenbar gigantische Probleme zur Zeit, auch mit Sip Konten hier, und --mangels Bezahlung- vermutlichnur sehr wenige kompetente Techniker. Geiz ist geil und nun totgespart. Und diese unsägliche IP Telefonie hat noch nie zuverlässig geklappt.

Sei froh wenn du nicht bei einem anderen Provider bist, die tun erst recht nichts Sinniges sondern verweisen dich an die Telekom, die dich zu Recht abweist, weil du ja nicht ihr Kunde bist

Hallo zlShanqZz, wenn nur "Status" und "WLAN" aktiv sind, spricht das nicht unbedingt dafür, dass etwas mit dem Router nicht in Ordnung ist. Das deutet eher auf die Leitung hin. Ob nun innerhalb des Hauses oder außerhalb ist zu klären. Sende mir gerne deine Daten über unser Kontaktformular zu, damit ich mir das ansehen kann.

Es grüßt Wiebke S.