Spanisch 5 mit Chemie 1 ausgleichen geht das?

2 Antworten

Also an meiner Schule ist das so, dass man sowohl in Nebenfächern einen Durchschnitt von 4,0 haben muss als auch in den Hauptfächern. In der Regel würde das also nicht gehen

Berkk49lc
Fragesteller

Ich verstehe nicht genau was du meinst ich habe mit den Noten ein durschnitt von 2.75 oder so und wenn ich eine 5 hätte in Spanisch hätte ich immer noch unter 3,0 also wie jetzt

Dopii  29.04.2020, 23:45
@Berkk49lc

Dann bringt es doch nichts die Note ausgleichen zu wollen aber wenn du damit meinst dass du dann in beiden Fächern eine 3 bekommst oderso geht das nicht. Solange der Durchschnitt halt unter 4,0 ist brauchst du nichts auszugleichen

Berkk49lc
Fragesteller
@Dopii

Ja weil ich bin halt verwirrt weil wenn man im Internet guckt oder halt was uns auch die Lehrer sagen für ein furq brauchst du mindestens 3 e Kurse mit 3 und 1 g Kurs mit 2 und Nebenfächer alle 3 und mit einer 2 kann man keine 5 auf eine 3 ausgleichen oder?

Um eine 5 in deinem Zeugnis ausgleichen zu können, benötigst du in einem deiner Hauptfächer mindestens eine 3.

Berkk49lc
Fragesteller

Ich habe ja in deutsch eine 3 würde das dann gehen

Berkk49lc
Fragesteller
@Sugardream293

Ich habe ein Bild von meinen Noten gepostet wenn sie es genau sehen wollen da stehen alle noten

Berkk49lc
Fragesteller
@Sugardream293

Ich wollte nochmals fragen ob das gleiche gilt wenn ich es und g Kurse habe und die Hauptfächer alle e Kurs und Chemie g Kurs außerdem ist spanisch ein Nebenfach bei mir

Sugardream293  04.05.2020, 14:42
@Berkk49lc

Das spielt da keine Rolle egal ob du bei einem Nebenfach oder einen Hauptfach eine 4 hast. Du brauchst zum Ausgleichen in eines deiner Hauptfächer mindestens eine 3. Du kannst jedoch nur eine 5 ausgleichen das heißt wenn du in einem anderen Fach noch eine 5 hast und wieder in einem Hauptfach eine 3 hast funktoniert das nicht.