Spanisch 5 mit Chemie 1 ausgleichen geht das?
Hallo ich bin in der 10 Klasse und will mein furq. Ich füge ein Bild meiner jetzigen Noten ein und wollte wissen ob ich wenn ich in Chemie eine 1 kriege im g Kurs ob ich es mit spanisch 5 ausgleichen kann. Ich weiß dort steht momentan noch 4- aber ich will auf Nummer sicher gehen und ich nicht mehr viel für Spanisch tun kann. Würde mich auf eine Antwort freuen. Das Fach was ganz unten links ist ist Informatik
2 Antworten
Also an meiner Schule ist das so, dass man sowohl in Nebenfächern einen Durchschnitt von 4,0 haben muss als auch in den Hauptfächern. In der Regel würde das also nicht gehen
Dann bringt es doch nichts die Note ausgleichen zu wollen aber wenn du damit meinst dass du dann in beiden Fächern eine 3 bekommst oderso geht das nicht. Solange der Durchschnitt halt unter 4,0 ist brauchst du nichts auszugleichen
Ja weil ich bin halt verwirrt weil wenn man im Internet guckt oder halt was uns auch die Lehrer sagen für ein furq brauchst du mindestens 3 e Kurse mit 3 und 1 g Kurs mit 2 und Nebenfächer alle 3 und mit einer 2 kann man keine 5 auf eine 3 ausgleichen oder?
Um eine 5 in deinem Zeugnis ausgleichen zu können, benötigst du in einem deiner Hauptfächer mindestens eine 3.
Ja, das würde gehen. Solange du in keinem anderen Fach noch eine 5 hast.
Ich habe ein Bild von meinen Noten gepostet wenn sie es genau sehen wollen da stehen alle noten
Ich wollte nochmals fragen ob das gleiche gilt wenn ich es und g Kurse habe und die Hauptfächer alle e Kurs und Chemie g Kurs außerdem ist spanisch ein Nebenfach bei mir
Das spielt da keine Rolle egal ob du bei einem Nebenfach oder einen Hauptfach eine 4 hast. Du brauchst zum Ausgleichen in eines deiner Hauptfächer mindestens eine 3. Du kannst jedoch nur eine 5 ausgleichen das heißt wenn du in einem anderen Fach noch eine 5 hast und wieder in einem Hauptfach eine 3 hast funktoniert das nicht.
Ich verstehe nicht genau was du meinst ich habe mit den Noten ein durschnitt von 2.75 oder so und wenn ich eine 5 hätte in Spanisch hätte ich immer noch unter 3,0 also wie jetzt