Wie soll ich diese Spanischaufgabe lösen?

2 Antworten

Gehe Box für Box durch und schreibe einen extra Absatz pro betrachteten Sachverhalt. Dann immer einen ganzen Satz aus den Punkten bilden mit den richtigen Verben in der richtigen Konjunktion:

Beispiel 1:

Por un lado Mario y su amigo tienen que estudiar para su examen de Mate, pero por otro lado les gustaria jugar su partido de padel.

D.h. eigentlich nur abschreiben was da steht und die Lücken füllen mit Verben in der jeweils gebeugten Form.

Hoffe das hilft :)

LG

domimilagro  12.02.2022, 23:53

Das ist für Anfänger/innen zu fortgeschritten. Konnektoren wie por un lado, por otro oder Phrasen wie les gustaría kommen etwas später. Aber klar, das wäre natürlich auch ein Lösungsansatz. :)

In der Übung sollst du die Gründe nennen, wieso die jeweiligen Personen sich nicht mit ihren Freunden treffen können. Eigentlich kannst du für jede Box einen dieser einleitenden Satzteile verwenden:

  • X no puede quedar con sus amigos porque... = X kann sich nicht mit seinen Freunden treffen, weil ...
  • Desafortunadamente, X no puede quedar con sus amigos porque... = Leider kann X sich nicht mit seinen Freunden treffen, weil ...

Im zweiten Schritt konjugierst du die Verben in der Box hinsichtlich Person und Numerus und fügst sie an die oben genannten Satzteile. Voilà. :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor Lehramt Sekundarstufe (Deutsch, Spanisch)