In welcher Zeitform schreibt man eine spanische Empfelung?

1 Antwort

Wenn auf Deutsch googelt, wird einerseits darauf hingewiesen, dass eine Empfehlung im Präsens sein soll, aber alle Beispiele sind dennoch in verschiedensten Zeiten, inkl. Konjunktiv (würde empfehlen, hätte nichts genutzt, war immer ...).

Für Spanisch ist das noch viel wichtiger, denn das Presente ist dort nicht die Gummizeit, die es im Deutschen ist und man wendet dort Zeiten viel strikter an.

Jetzt kannst du den Inhalt auf Deutsch oder Spanisch schreiben oder zumindest einen Anfang und man kann durchschauen, wie das im Spanischen wäre bzw. deinen spanischen Text verbessern. Zeiten kann man wie gesagt dort nicht beliebig wählen.

Also einfach mal die ersten 3-4 Sätze reinstellen. Dann kann ich dir konkret sagen, welche Zeit gebraucht wird.