Spaltmaß des Motor Deutz f2l812 sagen (Spalt zwischen Zylinderkopf und Kolben)

2 Antworten

Da ich mich für ALLE motorisierten Fahrzeuge interessiere und jahrelang selbst an Motoren herumgeschraubt habe, weiß ich als Rentner und Internetvielsurfer, dass es unzählige Clubs und Interessengemeinschaften für alte Motorgeräte gibt: Deutz hat mindestens einen Fanclub, den du ergoogeln kannst. Da findest du mit Sicherheit jemanden, der dir die benötigten Daten liefern kann.

Das wird schwierig. Kannst dir helfen in dem du das Verdichtungsverhältnis weißt und dann umrechnen. In der Regel bei Otto Motoren 10:1 / Diesel 20:1

Google mal nach Verdichtungsverhälnis.

danke

0

Von meiner Zündapp ist der kolben "verrußt" was kann ich tun oder ist das normal?

Hallo, habe letztens meine Zündkerze gewechselt (am Motor der zündapp ZD 25) und dabei in den brenraum hineingeschaut, dabei ist mir aufgefallen das die Oberseite meines kolbens schwarz verrußt war als ich den Zylinderkopf abnahm habe ich gesehen das auf dem kolben eine ca1-2mm dicke schicht mit weichem schwarzen Ruß bedeckt war. Somit habe ich mir die Frage gestellt ob das normal ist. Wenn nicht bitte ich um Hilfe.

Grüße Tristan

...zur Frage

3 Zylinder Motor vorgehen

Ich habe eine Frage zum 3 Zylinder Motor. Eine allgemeine Frage zum Ablauf und Vorgehen des Motors. Wie bewegen sich die Kolben zueinander im Motor? und wie ist eigentlich die Kurbelwelle konstruiert? In Google hab ich nur paar Seiten mit Fachwörtern gefunden die mir nicht weiter helfen könnten. Eine oder zwei Antworten auf die oben genannten Fragen wäre sehr nett danke im voraus.

...zur Frage

Sachs Stamo 50: Festgerosteten Kolben lösen?

Habe mir vor kurzem einen Sachs Stamo 50 vom Schrottplatz geholt. Leider war keine Zündkerze mehr verschraubt, weshalb es wohl schon des Öfteren rein geregnet hat. Der Rost an der Zylinderwand und am Kolben, den man von oben sehen kann, hält sich im Rahmen. Der Ein- und Auslass ist durch den Kolben verschlossen, allerdings kann man auf dem Kolben gut Flugrost erkennen. Der Kolben steht ca. 1,5-2,0 cm vorm OT. Ich habe den Motor gestern mit Nifestol 70 "geflutet", ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich damit alles unversehrt auseinander bekomme. Ich möchte nicht viel Geld in den Motor investieren, weshalb ich Zylinder und Kolben gerne wiederverwenden würde. Wie könnte ich die beiden möglichst unversehrt auseinander bekommen? (Bilder folgen)

LG

...zur Frage

Motorkontrollleuchte wird angezeigt! Auto springt nicht an!

Hallo ihr Lieben,

heute nach der Arbeit hat sich das Auto total schlimm angehört (lautes Klappergeräuch beim Fahren). Danach war ich einkaufen und als ich wieder heimfahren wollte, wollte das Auto nicht mehr anspringen. Dann haben mir 2 nette Jungs geholfen: sie schlossen Übertragungskabel an mein Fahrzeug und siehe da: es ist angesprungen! Als ich gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass die gelbe Motorkontrollleuchte brennt/ Geräch war wieder da/ und das Lenkgrad blokierte beim Fahren....Ihr Lieben, was kann das sein? Ist das Akumulator oder doch Motorschaden??? :-/ mach mir echt Sorgen :-/

Liebe Grüße

...zur Frage

wie glasplatte auf felge kleben / befestigen?

wie oben beschrieben...wie kann ich das am besten realisieren ? kolben vom motor auf die felge schrauben und die glasplatte auf die kolben mit glaskleber kleben ?

soll ein couchtisch sein

...zur Frage

Wie viel ml werden in einem motor pro zylinder eingelassen?

Hallo leute , Es wird ja das benzin , durch ein ventil , in den motor ein gespritzt. Wenn der Kolben nach oben geht wird ja druck aufgebaut und in dem moment wird das benzin erhitzt und explodiert schlagartig , sodass der kolben zurück geworden wird.

  1. Wie viel ml werden dort entzündet?.
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?