Soziale Wohnraumförderung gleichbedeutend mit Sozialwohnungen?

1 Antwort

Soziale Wohnraumförderung könnte ich so verstehen, dass Wohnungen mit staatlichen Zuschüssen gebaut werden, die Mieten jedoch aufgrund der Zuschüsse geringer sind, als bei privaten Investoren.

Dann kostet eine 3 Zimmer Wohnung anstatt 800.--…€ nur noch 500.--€ ohne Nebenkosten.

Bei uns wurden ehem US Kaserne teilweise saniert, andere abgerissen und neu mit staatlichen Zuschüssen gebaut. Die Mieten sind günstig.Es handelt sich dabei nicht um Sozialwohnungen. Die Wohnungen dürfen auch nicht als Eigentumswohnungen verkauft werden.