Sowjetunion Flagge erlaubt?

3 Antworten

Aaalso, was du z.B. privat in deinem Vorgarten oder in deiner Wohnung für Flaggen hissen darfst, darüber gibt es einen tollen Beitrag des MDR: https://www.mdr.de/ratgeber/recht/flagge-fahne-hissen-garten-haus-100.html

Bei einer WhatsApp-Gruppe hingegen ist das wie bei jedem anderen Chatroom auch so wie z.B. in einer Kneipe: der Gastwirt (sprich: hier der Administrator) entscheidet, was er duldet und was nicht. Zudem können auch die Geschäftsbedingungen des Plattformbetreibers (z.B. also Discord Inc., facebook bei Whatsapp, etc.) darüber entscheiden, ob du als Gruppen/Channeladmin das darfst oder nicht.

Wenn du selbst der Admin bist, entscheidest neben dem deutschen Recht du selbst, was in der Gruppe erlaubt ist und was nicht. Beachte aber, dass das "Durchdrücken" solcher Regeln gegen den Willen der anderen Chatter in der Regel darin endet, dass du irgendwann ziemlich alleine in der Gruppe sein wirst, also ein bisschen Rücksicht tut auch einem Admin gut.

Was nicht verboten ist, ist erlaubt.

Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man das richtige tut. Provokation erzeugt immer eine Gegenreaktion.

Natürlich nicht. Aber aktuell macht man sich natürlich keine Fans.