South Park S20E2 Anspielung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Musik jedenfalls stammt aus der finalen Szene von "Black Hawk Down", dazu würden auch die Zeitlupenaufnahmen sowie die übertrieben dramatischen Bilder von weinenden, schreienden und rennenden Menschen im Hintergrund passen (Der Song ist von Denez Prigent und heißt "Gortoz a ran").

Überhaupt ist diese ganze Folge übertrieben (und ich vermute absichtlich überspitzt) dramatisch, theatralisch und melancholisch. Sie soll ja gerade parodieren, wie heutzutage jeder Mist, der im Internet passiert, eine überzogene Aufregung erfährt, und wie sich die Gesellschaft mit dieser Destruktivität und diesem Pessimismus sich selber viel mehr schadet und darüber aufregt, als es der Troll selber tut. Es soll gezeigt werden, dass die übertriebene Aufmerksamkeit, die die Öffentlichkeit diesem Thema zukommen lässt, die Trolle nur noch mehr motiviert bzw ihnen überhaupt erst die Grundlage schafft.

Die absolut überspitzte finale Szene ist vermutlich eher komisch gemeint, da der Zuschauer ja bereits von der Sinnlosigkeit dieser kollektiven Bestrafung der Jungen weiß. Genau wie in "Black Hawk Down" diese Musik kam, als der Hubschrauber abgestürzt war und die Protagonisten von Angreifern umzingelt und angegriffen wurden, zeigt auch diese Szene in South Park "unnötiges Leiden", dass letztlich durch das Cyber-Mobbing ausgelöst wurde.

Jo, wie gesagt, Black Hawk Down.

South Park Folge Halloween - wie heisst sie?

Wie heißt die South Park Folge, wo Halloween ist und welche Staffel ist das ?

...zur Frage

South Park Staffel 18 auf Deutsch...?

Ich versuche die ganze Zeit South Park Staffel 18 Folge 1 ''Leckt euch selbst'' auf Deutsch bei South Park .de anzugucken nur leider ist es IMMER auf Englisch egal was ich mache ich verstelle die Sprache... Immer noch Englisch kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

War das eine Anspielung auf einen Film?

Hi, also bei How I met your mother sind sehr viele Anspielungen auf berühmte Filme zu finden und ich wollte einerseits Fragen, welche ihr da so kennt, aber vor allem würde ich gerne wissen, ob das so was war in der letzten Folge der zweiten Staffel, am Ende als Barney Ted gefragt hat, ob dieser wieder einen Baggerpartner möchte. Und Ted dann mit "Ja schon" geantwortet hat.

War das wieder eine Anspielung? Auf was? Welcher Film?

...zur Frage

Frage zu The Flash Season 2 (Achtung Spoiler)?

Hey, Ich habe jetzt bis zur 20. Folge die 2. Staffel angeschaut und mir ist dabei eines nicht ganz klar. Zoom aka Jay Garrik aka Hunter Solomon stirbt ja daran, dass er zu viel von Velocity 9 genommen hat und nur Flashes Speed kann ihn heilen. Er gewinnt als Jay Garrik die Freundschaft der Truppe und hilft ihnen bei einigen schwierigen Aufgaben, während er so tut als seih er der Flash von Erde 2, der aber in dieser Welt seine Kräfte nicht einsetzen kann. Gleichzeitig macht er aber als Zoom Erde 1 unsicher und misst sich mit Flash. Nun als sie herausfinden dass Jay Zoom ist finden sie es dadurch heraus, dass wenn man zuviel von Velocity 9 nimmt der Blitz blau wird und man sich danach auflöst. Jetzt hat Zoom ja die ganze Zeit einen blauen Blitz. Jetzt zur eigentlichen Frage: Zooms Blitz ist blau, aber Jay Garrik, der ja eigentlich vorgibt seine Kräfte nicht einsetzen zu können hatte als Flash anderweitig beschäftigt war Velocity 9 wiederwillig nehmen müssen um den guten zu helfen um im Vertrauen zu steigen, aber in dieser Scene hat Jay einen gelben Blitz. Wie ist das möglich? Ist das nur ein Filmfehler oder dachten sich die macher dabei etwas?

...zur Frage

Was ist die beste south park folge,wie heißt sie,die wievielte und welche staffel?

...zur Frage

In welcher Folge von South Park sieht man Kenny ohne Kapuze?

Bitte Staffel und Folge =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?