Soundcloud in hoher Qualiät downloaden

3 Antworten

Such' Dir einen Anbieter, bei dem Du die Titel in brauchbarer Qualität kaufen kannst. Amazon Music, Beatport usw., nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Leider gar nicht. Manche Lieder stehen frei zum Download verfügbar, der Rest nicht.

ist ja gay

0

iphone 6 Musik downloaden?

Hallo! Also ich brauche dringend eine App oder irgendeine möglichkeit mir Youtube videos und lieder von soundcloud auf mein iphone runter zu laden. leider finde ich im gazen netz nichts hilfreiches. wüsste da jemand was? mfg

...zur Frage

OnePiece Folgen downloaden?

Wo und wie kann ich OnePiece Folgen downloaden?

...zur Frage

Darf ich Lieder von SoundCloud Downloaden mit Hilfe von konvertern?

Nur zum privaten Gebrauch

...zur Frage

Wie die "wahre" Qualität eines VBR-MP3's bestimmen?

Hallo liebe Community,

man sagt ja, dass VBR besser ist, als 320 Kbps, weil es Speicherplatz spart. Nun frage ich mich aber, wie ich herausfinden kann, wie gut die ursprüngliche Qualität eines MP3's war, das in VBR umkodiert wurde, also wie gut das Ausgangsmaterial tatsächlich war.

Ich nutze die Premiumversion von Winamp. Wenn ich ein Lied, das eine konstante Bitrate von 192 Kbps hat, mit Winamps internen Formatkonverter (MP3 Enkoder v 1.37) mit den Einstellungen *VBR new, Joint Stereo, minimale Bitrate 8 Kbps, maximale Bitrate 320 Kbps* umwandle, bekomm ich danach eine MP3-Datei, die unlogische Werte (249 Kbps VBR) anzeigt, siehe Bild. Also Werte, die höher sind, als das Ausgangsmaterial. Dass das nicht stimmen kann, leuchtet ja ein, da man die Qualität nicht künstlich hochzüchten kann.

Nun aber meine Frage: Angenommen ich lade irgendwo ein Lied in VBR-Qualität runter. Wie kann ich sichergehen, dass real die Bitrate geleistet wird, die in Winamp angezeigt wird? Gibt es da Programme, mit denen man das messen / auslesen kann?

Ein Anhaltspunkt wäre der untere Punkt Original, der mit ja / nein angegeben wird. Allerdings bestünde hier aber auch die Möglichkeit, dass das Ausgangsmaterial 320 Kbps zur Grundlage gehabt hätte, und die daraus hervorgegangene VBR-Datei tatsächlich hochqualitative Werte widergeben würde, selbst wenn es dann nicht mehr unter Original ein Ja hätte. Also könnte selbst ein Orginal - Nein gute Qualität liefern.

Ich habe z.B. auch Lieder, bei denen 192 kbps (VBR) angezeigt wird, und bei denen sich während des gesamten Liedes die Bitrate nicht einmal verändert, obwohl sie die Kennzeichnung VBR enthalten.

Alles nicht so einfach... kann mich da jemand aufklären?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

wieso kann man bei youtube nicht in 320 kbps runterladen?

Hallo liebe Community,

es gibt inzwischen diverse Programme, mit denen man die Audiofiles von YouTube-Videos herunterladen kann. Merkwürdig finde ich aber, dass man selbst bei Videos, die in allerbester HD-Sound-Qualität angeboten werden, höchstens eine Audiodatei mit eineer Bitrate von 256 kbps heruntergeladen werden kann. Das gleiche gilt für Soundcloud. Man kann die Musik auch dort zwar in Top-Qualität abspielen, aber lediglich in 256 kbps herunterladen.

Könnt ihr ein Programm empfehlen, mit dem man unverfälscht die Quelldatei herunterladen kann, ohne auf 256 heruntergedrosselt zu werden?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?