Soul Eater - Crona ein Junge oder ein Mädchen...?

18 Antworten

in japan soll crona ein mädchen darstellen.

in der deutschen fassung ist crona jedoch ein junge, auch wenn er weibliche kleidung trägt, und manchmal in kleidern in femininen farben auftaucht. soul zum beispiel sagte in der episode, als er das erste mal auftauchte (folge 7): "der da? aber der ist doch ganz allein!"

medusa bezeichnete ihn auch als "ihren leiblichen sohn". und er wird auch von allen anderen als junge bezeichnet. außerdem hat er eine männliche synchro stimme.

allerdings ist das von land zu land verschieden, und die entwickler von soul eater haben crona kein richtiges geschlecht gegeben.

(und nur so, in den doujinshis und fanfictions wird er auch immer als junge dargestellt. und außerdem: jeder kann eigentlich für sich selbst entscheiden, was crona ist.)

Crona ist ein Junge. Das sieht man zwar nicht sofort, aber wenn man mal richtig aufpasst, dann wird man das auch denken. Er ist ein Junge, weil er erstens die selbe Synchronstimme wie Death the Kid hat(ich glaube nicht, dass ein Mann eine Frau synchronisieren würde)und zweitens eine Art Anzug als Abenkleidung trägt. Es geht nicht darum, ob Crona als er oder sie bezeichnet wird, weil er im Manga als sie und im Anime als er bezeichnet wird und sich viele deswegen verwirren lassen.

Hm ...soweit ich weiß, sollte Chrona auch kein richtiges Geschlecht haben, da sich dieses von Land zu Land (bzw. Sprache zu Sprache) absichtlich unterscheiden soll.

Anderseits, da es in Japan eine Sie sein soll ,denke ich mal, dass das auch für die anderssprachigen Versionen gelten sollte ,trotz falscher Anredepronomina etc etc

0

Was möchtest Du wissen?