sorry wegen dem langen text.ich hoffe ihr nehmt euch die zeit weil ich dringend hilfe brauche :))

Haare  - (Haare, fettig) Schuppen - (Haare, fettig)

6 Antworten

Vieleicht lieg es daran das sie alleine schlecht duschen oder baden kann und ungerne hilfe von ihrer Familie n anspruch niemt, vieleicht könntest du ihr ja ab und an helfen. (in bikini) Was sie gegen Fettige haare machen kan ist sie in den Ferien mal ausfetten lassen, dann werden die nicht merh so schnell fetig. Gegen Schuppen hilft Anti-schuppen Shampoo.

nessiXYZ
Fragesteller

also sie hat mir mal erzählt das sie eigentlich gut klar kommt

Ich würde ihr einfach sagen wen sie solche fettige haare hat .mache ich bei meinen freunden auch wenn sie fettig aussehen oder etwas komisch an ihr aussieht ...dafür sind freunde doch da um ehrlich zueinander zu sein .Ich glaube sie hätte es lieber das du es ihr sagst als das sie irgentwie blöd aussieht und alle sich vor ihr ekeln :)

nessiXYZ
Fragesteller

also ich habs ihr auch gesagt sie hat nur geantwortet das sie mal ihre haare waschen sollte aber sie macht es immer wieder

Sei ehrlich und versuche sie vorsichtig darauf anzusprechen. So als kleiner Tipp damit sie keiner verspottet. Kennst du den Spruch "wahre Freunde sagen dir, wenn dein Gesicht schmutzig ist"!! Das ist genau das selbe. Ich bin der Meinung richtige Freunde können sich alles sagen. Schlag ihr doch mal vor zusammen mit ihr zu einem Drogeriemarkt zu fahren und Dort ein anti Schuppen Shampoo zu kaufen. Aber sag es ihr bitte sanft!! Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück ;)

nessiXYZ
Fragesteller

dankeschön für deine antwort ich werde es mal versuchen :)

Wenn die Schuppen so schlimm sind sollte sie mal zum Hautarzt gehen.

Hast du sie schon mal zu Hause besucht, dann kannst du dir ein Bild von ihrem Umfeld machen. Vielleicht bekommt sie nicht genug Pflege, dann kannst du vielleicht mit ihr darüber sprechen und ihr Hilfe anbieten. Was meinst du? LG lena

nessiXYZ
Fragesteller

ist wirklich eine gute idee. Also zu ihrem umfeld kann ich nur sagen sie hat ein hund . bei ihr riecht es auch im haus bisschen komisch. Ihre eltern rauchen aber nur draußen. Nach dem sie den hund angefasst hat wäscht sie sich nicht die hände . ZB: ich war mal beiihr und dann hat sie den hund angefasst und wir wollten gerade essen und dann hat sie was in den mund genommen und da war dann ein hundehaar dran:) und ich hatte dann keinen appetit mehr