sorgt dreifachpufferung für mehr fps oder zieht es mehr ram?

1 Antwort

Dreifachpuffer ist für V-sync gemacht und das sollte sofern möglich bei jedem Spiel deaktiviert sein, da es einfach je nach Szenario eine kleine bis große Verzögerung zwichen Maus/Tastatur und der finalen Bildausgabe verursacht.

Daher würde ich es abschalten, sofern du kein V-sync (Vertikale Synchronisation) benutzt.

Weniger FPS nach dem zurücksetzen des PC´s (Minecraft)?

Guten Tag, ich habe gestern meinen PC zurückgesetzt. Als ich dann wieder alles installiert hatte, hatte ich auch Minecraft (+Optifine) installiert. Allerdings habe ich seit dem neuinstallieren, erheblich weniger FPS. Vor dem Reset ca 600-700 FPS (Mit 512 Texturepack 200-300), jetzt habe ich allerdings ohne Texturepack 150-250. Woran kann das liegen? Ich habe bereits mehr Ram zugewiesen, treiber sind alle installiert.

lg.

...zur Frage

Ruckler trotz über 100 FPS?

Hallo Ich hab mir ein Gaming PC bestellt und kriege Ruckler obwohl ich Bei Rocket League, Paladins und Minecraft über 100 FPS habe meine Daten vom PC:

Intel Pentium g4560 2cores 3,5GHZ Asus GTX 1050Ti 4gb 8GB Ram

...zur Frage

FPS-Drops in Rainbow Six?

Ich kriege FPS-Drops auf meinem Notebook wenn ich R6 Spiele, was früher nicht der fall war. ich hab ne Nvidia Gefroce M930 und einen Intel I-Core 5 Prozessor, wenn ich ingame spawne hab ich wenn ich richtung objectives schaue 10 fps wenn nicht weniger und wenn ich mich richtung Out of the Map drehe kriege ich wieder full FPS, und ich spiele auf dem niedrigsten einstellungen. jemand ne lösung?

...zur Frage

Mehr RAM = mehr FPS?

Mein System:

  • windows 10 home
  • Palit geforce gtx 1050 (2Gb)
  • Amd fx-4300 (4 x 3,8 GHz)
  • 4 Gb Ram (Patriot Viper 3 black mamba edition...)

da 4gb ram sehr wenig ist, will ich mir mehr ram zu legen. aber was bewirkt das? hab z.b. in spielen wie GTA V oder PUBG ca. 50 fps... aber 60 sollten ja schon drin sein oder :/ - kann ich die 10 fps noch rausholen mit mehr ram oder hilft der ram "nur" dabei das spiel ruckelfreier zu machen und lässt "bestimmte regionen schneller laden (z.b. bei PUPG die Häuser zu beginn... ich muss sonst immer so 2 minuten warten bis die Häuser bei mir geladen haben.) Also noch mal die Frage(n):

  • Kann ich durch eine RAM erhöhung mehr Fps bekommen?

oder Kann ich durch eine RAM erhöhung das spiel ruckelfreier machen und "Welten" schneller laden lassen?

  • zweiteres würde mich eigentlich mehr erfreuen :p vielleicht ist ja sogar beides der Fall...

aufjedenfall schonmal Danke :)

grütze,

ich :p

...zur Frage

Auf niedrigen settings weniger fps wie in höheren (pubg)?

Hallo,ich habe das Problem das ich auf sehr niedrig in pubg oft weniger fps habe wie bei aa hoch,textures hoch und Sichtweite hoch? Es ist nicht unbedingt schlecht,jedoch frage ich mich woran das liegt(sehr niedrig max.103 fps,höher habe ich bis zu 120 fps)

Prozessor: Ryzen 1600

Grafikkarte:Kfa Gtx 1060 6GB

Ram: 8GB DDR4 2400mhz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?