Sorgen wegen Praktikum?
Hallo, ich wurde in meinem
Jahrespraktikum während der Probezeit in einer großen Firma während der Arbeitszeit oft am Handy erwischt aber mir wurde nichts dazu gesagt von den den ich erwischt wurde. Ist das schlimm? Muss ich mir Sorgen machen?
Ich war aber auch mit meinen Aufgaben fertig wo ich erwischt wurde. Ich hatte aber einen Ordner von der e Mail App offen wo die von mir gesendeten Sachen waren und das waren sehr viele Sachen aber das waren von mir an andere gesendete emails keine Aufgaben… muss ich mir Sorgen machen weil ich oft erwischt wurde?
5 Antworten
Ja , muss du. Du kannst gekündigt werden. Bei einem Praktikum geht es sogar auch grundlos . In der Arbeit hat dein Handy nic zu suchen
Mit freundlichen Grüßen
Man könnte jetzt sagen, Praktikum ist ja kein bezahlter Job, andrerseits macht es keinen guten Eindruck, wenn man während der Arbeitszeit Privates erledigt.
Man kann durchaus Probleme bekommen, wenn man das Handy in der Arbeitszeit privat nutzt.
Ich würde strikt zwischen Arbeit und Freizeit trennen.
In den Pausen kannst du dein Handy nutzen.
Man kann natürlich auch bei einem Praktikum eine Kündigung bekommen.
Das Praktikum kann dir ja nicht sonderlich viel Wert sein, wenn Du es riskierst gekickt zu werden, "nur" weil Du dein Handy mehrfach privat genutzt hast... Das kann def. Schwierigkeiten geben! In unserer Firma wärst Du längst Vergangenheit...
Erwischt heißt ja schon mal,dass es eigentlich verboten ist. Arbeit ist Arbeit und deinen privaten Kram musst du halt nach Feierabend erledigen.
Praktikum ist natürlich ein Sonderfall.