SOPHOS UTM Proxy Umgehen!?

3 Antworten

Kann man nicht. Es sind diverse Seiten auf der Arbeit zugelassen und welche nicht. Eine Sicherheitsbarriere zu umgehen ist strafbar. Kann außerdem mit einer Abmahnung oder ähnliches bestraft werden.

Es hat Gründe warum diverse Seiten gesperrt sind. Sei es Socialmedia wegen Arbeitsablenkung oder Socialnetworks bzw andere unseriöse Seiten wegen der Datensicherheit. Fakt ist, man darf sie nicht ohne das Wissen des Systemadministrator umgehen.

Wenn es arbeitesrelevant ist, melde dich bitte bei dem SysAdmin. Anderweitig können/dürfen wir dir nicht helfen.

Installiere einfach mal das Programm: hotspot shield

ich bin zur Zeit auf der Arbeit und wir haben als Web Protection SOPHOS UTM im Einsatz. ... SOPHOS UTM Proxy Umgehen!?

Da hast Du Nichts dran zu machen -> Punkt !

Umgehen = Kündigungs-Grund !

Wende Dich an den verantwortlichen Administrator

Teamviewer in der Arbeit mit anderem Proxy

Hallo Leute.

Ich habe auf meinem USB die Portable Version von Teamviewer um in der Arbeit auf meinen PC daheim zuzugreifen. Jetzt bekommen die das in der Firma natürlich mit. Aber man kann ja bei Teamviewer den Proxy von automatisch auf manuell umstellen. Das hab ich gemacht mit Hilfe von einer der IP-Adressen und Ports die man auf solchen Free Proxy Listen findet. Meine Frage ist jetzt wenn ich das mache, kann dann die Firma nicht mehr nachvollziehen das ich im Internet bin oder bekommen die das trotzdem irgendwie mit?

...zur Frage

Auf der Arbeit musik hören aber seiten sind gesperrt wie kann man umgehen?

wie schon auf der frage würde ich gerne mal YouTube und so besuchen viele seiten sind gesperrt da steht immer acces denied wie kann ich das umgehen gibt es vielleicht eine Proxy Website mit der ich das umgehen kann?

...zur Frage

Internetsperre in der Arbeit umgehen?

Dort wo ich arbeite ist so ziemlich alles, was mit Freizeit zu tun hat, gesperrt. Facebook, Youtube, Gamestar, ORF TVThek,.....

Zudem wird jeder Internetzugriff ausnahmslos protokolliert, und kann bei Bedarf nachverfolgt werden. Es kann also bei Bedarf nachverfolgt werden,: Welcher Benutzer in welcher Dienststelle von welchem PC zu welcher Urzeit gesurft hat. Nichtmal die IT-Leitbediener können da etwas machen, da diese nicht dafür zuständig sind.

Ich habe schon viel probiert: Andere Urls von Webseiten, Tor Browser... anscheinend werden die Webseiten automatisch durch einen Filter gesperrt. Also sobald irgendwas mit Games oder Spiele vorkommt, kommt gleich die Warnung: Internetnutzung im .....Ressort - Kategorie Games. Mit der Zensur des Firmeninternets wurde bereits 2009 begonnen, also sind sehr viele solche Seiten gesperrt. Zudem hat man bei dieser speziell für die Arbeit angepasste Version von Windows 10 keine Administratorberechtigung. Ich habe vor ein paar Tagen an einen Web- Proxy gedacht. Leider sind all diese Seiten auch gesperrt (Kategorie: Proxy)

Kennt ihr vielleicht webproxys, die "getarnt" sind? Sprich: nicht so offensichtlich als solche aufscheinen, vielleicht sind diese dann nicht gesperrt.

BITTE NICHT SO KOMMENTARE WIE: Du sollst arbeiten...

Dessen bin ich mir bewusst.

...zur Frage

Wer ist in dieser Multicast Adresse

Hallo Sesamen.

Hab mir n kleines Testnetzwerk mit ner Firewall aufgestellt, Mkay?

Die Firewall wird als End-Point Protection für einen Virtuellen Host genutzt, Mkay?

Anfangs war jeder Datenverkehr disabled und ich hab einige Sachen schon erlaubt (ICMP), und bin jetzt am DNS dran.

Was mich stutzig macht ist folgendes: Wenn ich mit Wireshark ein bischen auf dem Client sniffe und ne DNS anfrage ins andere Netz (CMD: Ping server) mache, dass er die Anfrage an die Multicast 224 .0.0.252 schickt. Wo kann ich nachsehen wer alles in 224.0.0.252 ist? Also hald welche Hosts.

Nslookup %ip% bringt mir immer einen PC Namen aber ping %PCNamer% kann nicht in eine IP umgewandelt werden X.x.

Bitte Hilfe

MfG

New

PS: Firewall ist die Sophos UTM. Endpointclient ist ein (Intern) W7. und das Netzwerk auf der anderen Seite (Extern) ist 2008 R2 Active Directory LDAP mit allen möglichen Servern.

...zur Frage

Proxy-Sperre umgehen?

Hallo, bei uns in der Schule wurde vor kurzem W-Lan eingerichtet und jeder kann den Code mit seinem Smartphone oder Laptop nutzen. Die Internetverbindung nutze ich mit meinem Ipod Touch, aber keine Angst, das Wlan kommt in keinen Raum und Seiten wie Facebook,SchuelerVZ sind gesperrt. Nun wollte ich fragen wie man diese Sperre umgehen kann.Geht das mit irgendeinem App oder einer Internet-Seite?Oder doch ganz anders?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?