Sony Vegas stockt und hängt sich auf

1 Antwort

Achte mal beim Arbeiten auf deine CPU und RAM Auslastung. Einfach nebenher den Taskmanager geöffnet lassen und gucken wie die Auslastung aussieht. Denn gerade mit so einer Profisoftware wird vieles vom Rechner abverlangt. Gerade wenn du auf einem Laptop oder einem älteren Desktoprechner arbeitest, kann es sein, dass ein einziges eingefügtes PLugin die ganze Sache instabil werden lässt.

Plugins können sowieso zu Instabilität führen. Wenn du viel mit externen Plugins arbeitest, versuch mal einige auszuschalten. Ich hatte (allerdings im Bereich Audiosoftware) mal eines, was irre viel gefressen hat, je länger es drin war - Muss man nur erstmal ausfindig machen.

Außerdem kommt Vegas auch nicht mit allen Dateiformaten klar - Abstürzen sollte es jedoch nicht gleich... =/