Sony bravia Fernseh dvbt einstellen

3 Antworten

Was du meinst ist der Tuner. Je nach dem wo du wohnst brauchst du eine Extraantenne. Von deinem Wohnort hängt auch die Art und Anzahl der Sender ab. www.dvb-t-portal.de/empfangsregionen

Hallo Tommy93

Ich habe 3 Fernseher mit DVB-T, aber in keinem ist eine Antenne eingebaut. Meistens werden so kleine Stummelantennen mitgeliefert, die nicht viel taugen. Die Technisat Digitenne TT1 kann ich die empfehlen, ist zwar keine Schönheit, aber damit empfange ich alle Sender in max. Signalstärke und Qualität. Wenn es mit der nicht geht mußt du mal ne Außenantenne probieren.

http://www.test.de/DVB-T-Antennen-Aus-der-Luft-gegriffen-1662560-0/

Gruß, Frank

mußt du in die Bedienungsanleitung schauen,welch Hardware verbaut ist,wenn DVBT nicht vorhanden ist,versuchs bei MediaMarkt,die gibt es in allen Preisklassen

Okay, aber bei den meisten ist doch welches dabei oder?

0

Samsung Ue48h6270ss kein dvbt empfang

Hallo,

Ich habe einen Samsung Ue48h6270ss. Dieser hat einen integrierten dvbt tuner. Ich habe eine dvbt Antenne mit eigener Stromversorgung und einem 10m Antennenverlängerungskabel angestöpselt. Die Antenne steht direkt am Fenster. Aber mein Fernseher findet keinen einzigen Sender. Weder TV noch Radio.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

verschlüsselte Sender am Fernseher?

Hallo,

mein Fernseher funktionierte seit dem letztem Gewitter nicht mehr also Bild und Ton stockten lief 2-3 Minuten flüssig und danach nur noch kein Signal. Habe alle Kabel kontrolliert.

Habe heute einen neuen Sendersuchlauf gemacht seit dem läuft der Fernseher wieder flüssig aber die meisten Sender sind verschlüsselt eigentlich alle guten Sender, dachte erst es liege daran das es HD Sender sind (obwohl mein Fernseher HD hat) aber auch nicht HD Sender sind verschlüsselt, es gibt die Option Sender freigeben das funktioniert aber nicht.

Kann mir jemand sagen was ich da machen kann?

Vielen Dank.

...zur Frage

Sony Bravia KDL findet keine Sender

Hallo liebe Community!

Ich habe von einer Freundin einen gebrauchten Sony Bravia KDL 2655500 bekommen. Vorher hatte ich eine Röhre an meinem DVBT Reciever angeschlossen, mit Antenne, und alles lief einwandfrei. Leider findet der Bravia keine analogen Sender, ganz gleich, ob ich die Antenne am Reciever oder am Fernseher anschließe. Wenn ich den Sendersuchlauf starte, sucht er zwar, findet aber, wie gesagt, nichts und dann erscheint die Meldung, ich solle eine Antenne anschließen.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, woran es liegen könnte.

MfG

Kim

...zur Frage

Reicht dvbt bzw. dvbc bei einem TV-Gerät?

Hallo,
ich möchte mir einen Fernseher kaufen.
Ich möchte an den Fernseher nur eine Antenne oder wahlweise ein TV-Kabel anschließen, brauche ich dafür einen Reciver?
Oder reicht dvbt bzw. dvbc dafür?

...zur Frage

Samsung Fernseher empfängt keine Sender?

Hallo,

wir haben einen neuen Fernseher von Samsung den UE40J5250SS. Dieser hat ja einen eingebauten „receiver“ und man könnte dvbt2 empfangen. Das freenet Modul haben wir auch, welches auch einen Fehler meldet, aber das ist ein anderes problem und tut noch nichts zur sache. Das hauptproblem ist, dass von dem Fernseher gar keine Sender gefunden werden. Wir haben das jetzt mit 3 verschiedenen ZimmerAntennen ausprobiert, aber nichts klappt...

wir wohnen in Hamburg, also reicht auch eine Zimmerantenne aus, klappt bei den anderen Fernsehern schließlich auch

...zur Frage

DVBT Antenne in Fernseher mit eingebaut?

Hallo,

kurz und knapp die Frage: Wenn bei einem Fernsehermodel etwas von einem "Triple Tuner (DVB-T/-C/-S)" steht, benötigt man dann für z.B. die DVB-T-Option noch eine weitere Antenne, oder ist diese bereits mit eingebaut?

Gibt es zusätzlich schon Fernseher in denen diese Antenne eingebaut ist? Wie wäre das dann gekennzeichnet?

Danke euch!

Patrick.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?