Sonnencreme auf Tattoo?

2 Antworten

Sehr optimistisch dein Tattoowierer, eigentlich sollte man ein Tattoo das erste halbe Jahr nicht der Sonne aussetzen. (Deswegen macht man Tattoos auch besser im Winter)

Wenn du dir im Juni ein Tattoo machen lässt, ist der Sommer eigentlich gelaufen.

lenee08
Fragesteller

Ja, darüber habe ich auch schon mal nachgedacht. Für den Austausch, kannst du mir einmal schreiben, warum du genau der Auffassung bist, dass der Sommer gelaufen sei? Welche Dinge kann man denn nicht mehr machen?

Dinoshido13  05.09.2022, 19:29

Blödsinn tattoo im Winter Schwachsinn da ist das Immunsystem so belastet im Herbst und Winter nicht krank zu werden usw und tattoowieren geht auch aufs Immunsystem nach ca 5-6 Wochen ist Sonnencreme kein Thema nehme die von skin Stories ist extra für Tattoos gibt's bei Rossmann unfassbar solche antworten ist ein davon voll Tättoowiert oder macht es beruflich man oh man .

nach 2 Wochen ist Sonnencreme vllt. früh, solltest du auf jeden Fall eine extra geeignete benutzen

lenee08
Fragesteller

Hast du Tattoos? Ab wann hast du denn Sonnencreme verwendet?

mottral  20.06.2022, 13:57
@lenee08

ja hab ich, und etwa so 5 Monate später

Tattos macht man ja eh im Herbst oder Winter und nicht im Sommer 😅