Sonne - Spiegel - Reflexion - Gefahr?

6 Antworten

Es ist nicht ganz so schlimm weil die Rückspiegel bei Autos und Motorrädern ja verkleinern. Aber prinzipiell sollte man es nicht machen. Normalerweise guckt man sowieso rasch weg wenn etwas blendet und dein Auge ist immer noch okey. Anders wärst du schon zum Doktor gegangen.

Hi, die Sonne sah darin winzig aus, ich hätte sicher stundenlang reinschauen können, es hat überhaupt nicht geblendet, war auch aus ca. 20 Meter Entfernung, und ich bin sogar lichtempfindlich.Also ungefährlich? MfG Boby

Ach unsinn, wenns dir zu hell wird, siehst du automatisch weg, also eigentlich ungefährlich ... wenn dus natürlich mit absicht machst und da lange reinguckst ... dann isses vllt. gefährlich ... hab schon öfters in die sonne geguckt is noch nix passiert, also keine sorgen machen^^

SucheRat123ooo  31.07.2018, 21:27

mir ist passiert, dass ich ein Spiegel aufgestellt habe und eine Explosion entstand weil die Sonne auf den Spiegel in der Sonne traf. Das ist mein ernst

Ja, das ist fast noch schlimmer! Kurz ist okay. Lass es lieber. Am besten vermeidest du das, wenn du Auto fährst, indem du erst gar nicht in den Außenspiegel guckst.

nein einmal kurz is das nicht schlimm aber man sollte keine stunden reinSTARREN