Sonic X Deutsche Syncro schlecht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die deutsche syncro ist nicht schlecht (wenn du sonic generations hast, das sind genau diese Stimmen) genauso wenig wie die englische. Also würde ich sagen schau dir die Sprache an die dir gefällt. Das einzige was an der japanischen version anders oder "besser" ist, dass da einige szenen anders sind und noch mehr couple bezogen ist als die anderen Versionen, und somit auch äußerst sehenswert. Aber selbst wenn du die szenen aus der japanischen version sehen willst musst du die serie nicht auf japanisch gucken. diese szenen gibt es auch in der französischen Version (wenn du diese Sprache besser verstehst). Also mein tipp: guck dir zuerst die englische oder deutsche version an, so wie es dir am liebsten is und dannach entweder französisch oder japanisch mit deutschem Untertitel.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Super Danke. Ich habe auch schon gehört das Sonic Generations die selbe Syncro hat und will es mir auch zu legen aber davor will ich ich die alten Teile spielen. Du scheinst dich gut mit Sonic auszukennen. Ich bin erst ein Einsteiger der Serie. Sag mal kannst du mir ein par Teile empfehlen? Denn ich weiß nicht welche top oder flop sind oder welche wichtig oder weniger wichtig sind. Ich kaufe mir als erstes mal die Sega Mega Drive Ultimate Collection. In der gibt es Sonic the hedgehog 1,2 und 3 , Sonic 3D Blast, Sonic And Knuckles und Sonic Spinball. Ich habe gehört Sonic DX und Sonic Advanture 2 sind auch gut. Kannst du mir da vielleicht was empfehlen?

@zockeramhocker

Ich helfe gerne, schließlich binich seid über 12 Jahre ein großer fan von dem blauen Igel und dessen Freunden. Zunächstr finde ich alle Spiele und Serien wichtig. Da sie ein Teil der Geschichte von Sonic the Hedgehog sind, ein Teil der Icone selbst. Ich finde es schön, dass du mit den Klassikern anfängst und nicht was gerade neu ist., LEute die zunächst die Klassiker vorziehen und dann die neueren Titel spielen trifft man äußerst selten. Sonic Adventure DX und 2 sind wirklich sehr gute Spiele und wenn du paralell dazu Sonic X guckst findest du Teile der Handlung und Orte wieder. Denn Sonic X gehört praktisch zu den Spielen dazu und außerdem ist die Adventure Reihe ein Meilenstein, denn hier ist Sonic vom klassischen ins moderne Design gewechselt. Desweiteren würde ich dir auf jedenfall das Spiel Shadow the Hedgehog empfehlen, denn dieses Spiel erklärt dir den komplexen Charakter näher und du wirst ihn besser verstehen, warum er so ist wie er ist und so weiter. In Sonic X erfährst du das zwar auch aber das wird nicht so deutlich und du könntest ihn sogar in der Serie nicht leiden können. Ein weiteres gutes Spiel ist Sonic Heroes, in diesem spiel arbeitest du mit 4 teams zu je 3 personen (einem speed, einem force und einem fly charakter) und siehst ein spiel aus unterschiedlichen perspektiven und mit unterschiedlichen missionen. Stehst du auf die Sage von Exkalibur oder auf die Geschichten aus Tausend und einer Nacht? Dann empfehle ich dir Sonic and the black Knight und Sonic and the secret Ringsin dem einen schlüpfst du in die Rolle eines Ritters und kämpst mit Schwertern und mischst gegner auf im Ritter Stil und versuchst den dunklen Ritter zu besiegen und im anderen erlebst du die Geschichten aus Tausend und einer Nacht neu zusammen mit Ringgeist Shara, die dich durch die Wunderwelt der Fliegenden Teppiche führt und Wunderlampen führt. Dein ziel ist es die Geschichten aus tausend und einer Nacht zu retten und den Erazor Djinn zu besiegen, der diese auslöschen will. Oder stehst du mehr auf Rennspiele? Dann kann ich dir die Riders reihe nur empfehlen, wo du mit einem Hover board durch die lüfte skatest und deibne gegner abhängst und da sind natürlich noch die Sonic and SEGA all stars racing und racing transformed spiele (autorennen). Willst du dein gribs anstrengen und dir strategieen überlegen dann spiel sonic chronicles für den DS. Dann haben wir noch Sonic the Hedgehog'06 das is schwerer mit der einschätzung und polarisiert.... entweder man mag es oder man mag es nicht. ich mag das spiel sehr. Es sind 3 unterschiedliche Stories. Shadow und Rouge und Omega, die für die GUN (militär) arbeiten, dann Sonic der mit Tails und Knuckles prinzessin Elise von Soleana beschützen und Silver der mit Blaze seine Zukunft retten will und mit Amy nach Sonic/ den Iblis trigger sucht. Das spiel ist im allgemeinen sehr theatralisch, kitschig und hat ein bisschen lange wartezeiten. Wen dir das nichts ausmacht und dir kitsch gefällt würde ich es auf nen versuch ankommen lassen und spielen wenn nicht.... spiel es trotzdem denn es gehört dazu XDDD. Ein weiteres gutes spiel ist Sonic unleashed mit seinen nacht und Tag leveln. Am Tag bist du Sonic the Hedgehog, schnell, gewieft und frech und in der nacht verwandest du dich in Sonic the Werehog, weniger schnell aber dafür umso stärker und kämpfst gegen dark Gaia, der von Eggman erweckt wurde und die Welt buchstäblich zerbrochen hat um die Ordnung wieder herzustellen. Aber wie schon gesagt, dass ist nur eine kleine Auswahl. Ebenso ein gutes Spiel ist Sonic lost world, in dem du den Planeten vor den Schrecklichen 6 rettest und ihn vor der totalen zerstörung bewahrst... Aber wie schon gesagt, dass ist nur eine kleine Auswahl, mein tipp alle Spiele sind toll und gehören zur geschichte dazu. das Beste ist du verschaffst dir selbst einen Überblick und bildest deine eigene Meinung. Und vergiss die anderen Serien nicht ... Adventures of Sonic the Hedgehog, Sonic satAM und Sonic Underground. Besonders Sonic Underground ist toll, denn damit wurde ich zum Sonic fan. Ich hoffe ich hab genug auskunft gegeben melde dich bei mir, wenn du fragen zu einzelnen titeln hast! LGs deine WeLoveSonic <3

Ähem.Wenn ich mich kurz einmischen dürfte.Die japanische Version von Sonic X ist um Längen besser als alle anderen, denn erstens wurde die Amerikanische(und somit auch die Deutsche) Version brutalst gekürzt, was du sicher auch weißt.Z.b. wird in der Japanischen Version viel mehr geflucht und geschimpft als in der Amerikanischen und Deutschen.Einige Szenen(und Schilder, unter anderem auch Sätze) wurden verändert obwohl sie eigentlich nur lustig sein sollten oder garkeinen Effekt haben sollten.Zudem wurden einige brutale Szenen weggelassen in denen Blut vorkam.Plus, Rouge's Körperbau wurde auch total unnütz editiert und als Molly starb wurde ihr Grabstein in der Amerikanischen Version auch sehr sehr unnötigerweise weggelassen.Dazu gibt es auch ein Video auf Youtube, das ich hier gleich anschließend einfüge:

http://www.youtube.com/watch?v=MYUdTLFAwZ4

~Ist nur die Meinung eines Anime-Liebhabers~

@Mewstar117

Ja, wie du weißt hab ich mir jede Version (damit meine ich Englisch, deutsch, Japanisch und Französisch) mal angeguckt.... Die französische Version zeigt das gleiche wie die japanische nur mit dem vorteil, dass es noch einige Menschen verstehen und man nicht den Untertitel mitlesen muss und dann die hälfte von der Handlung verpasst was mir persönlich sowas von auf die Nerven geht. Also wie ich gesagt habe wenn man die französische guckt kommt man damit genauso weit wie mit der japanischen, nur das man eventuell noch was versteht ohne den Untertitel zu benutzen. Und für mich, eine Person die so gut wie keine Animes außer Sonic X guckt, muss ich sagen dass mir beide versionen gefallen und man sollte auch beide gesehen haben, aber ich finde es schöner das ganze auf einer Sprache zu gucken die man selbst auch versteht, wenn die szenen die selben sind (wie in der französischen und japanischen version). Bringt einem vielleicht ein bischen weiter nach vorne. Und ich hab nich gesagt, dass die japanische sch ist. Ich habe nur auf eine alternative hingewießen, die das selbe zeigt und hab deutsche version erklärt. Les dir zuerst mal meine Antwort genau durch bevor du dich beschwerst. Ich bin dafür, dass man alle mal gesehen haben sollte. Nur Beginnen sollte man mit dem, was man am besten versteht.

Und nebenbei für die kenner: die veränderungen sind nicht unnötig. Sie sind mehr oder weniger gesetzlich und ein zwang. Es sind die westlichen Standarts an die sich Länder wie USA und Deutschland halten müssen um ihre Kinder vor negativen Bildern und einflüssen zu schützen. Du vergisst nämlich, dass nicht nur wir sondern auch oder evt. auch eher Kinder ab 6 - 14 das ganze sehen und hier sieht sich der Staat dazu gezwungen diese zu schützen. Die Franzosen sehen das alles ein bisschen lockerer als wir.

Nur die Meinung eines Langjährigen Sonic-fans und einer Abiturientin

@WeLoveSonic

Tja, dann hätte man theoretisch auch das FSK etwas höher stufen können, ab 12.Auch wenn du fast keine Animes kennst; hast du doch sicher schon mal was von Shingeki no Kyojin/Attack on Titan gehört?Ich selbst habe es noch nicht geguckt, allerdings schon sehr oft gehört.

@Mewstar117

Das mag dich jetzt zwar schocken und innerlich zerstören, aber ich habe noch nie was von den Animes gehört und es geht mir auch auf gut deutsch gesagt am Allerwertesten vorbei und ich werde auch meine Zeit damit nich verschwenden. Und was hat diese dumme Bemerkung eigentlich mit der Frage zu tun und wieso hast du überhaupt gemeint dich in meine persönliche Antwort einzumischen. Jeder hat zum einen seine eigene Meinung und zum anderen habe ich alles was für die eine oder andere Version spricht klar erklärt und nahe gelegt, dass es sinnvoll is sich beides anzugucken also ich sehe echt keinen Grund für deine alberne und sinnlose Einmischung. Und noch etwas zum Thema "FSK". Es ist nun mal so, dass die Amerikaner und die meisten europäischen Staaten Sonic X als eine Kinder&Jugend Serie vermarkten wollten um ein größeres Publikum anzusprechen und Sonic noch berühmter zu machen und mehr neue, jüngere Fans, "die neue Generation", dafür zu begeistern. Denn die Jugendlichen die Sonic X gucktensind schon längst fans gewesen, jedenfalls die meisten. Also es hat schon Gründe (und noch einige mehr) warum man die Serie ein bisschen umgestaltet hat. Nur wenn man das Ganze nur mit einem starren Blick auf seine eigenen "Bedürfnisse" betrachtet verkennt man diese Gründe. Alles was ich dazu sage: werde mit deinen animes und dem japanischen Sonic X glücklich. Aber ich halte mich lieber an die Englische, Deutsche und französische Version (die gleich der Japanischen ist nur das man was versteht) und leb mein leben weiter, und (voll schockierend) ohne animes 😱. Also hör auf eine Argumentation zu führen, die du eh nicht gewinnen kannst und finde dich damit ab, dass es Menschen mit einer anderen Meinung als deiner gibt und halte dich aus ihrer Meinung raus und lass die Menschen selbst entscheiden was sie gut finden und was nicht, anstatt krampfhaft zu versuchen ihnen deine Meinung reinzudrücken. 😤

@Mewstar117

Ja, es ist in Ordnung deine Meinung zu sagen. Nur für deine Meinung kannst du es bei einer einfachen Antwort für den Fragensteller belassen. Du brauchst mich nicht mit deiner Meinung zuzulabern wenn du eh nur damit streit suchen willst und du Menschen krampfhaft versuchst zu manipulieren und deine Meinung aufzwingen willst. Mit dieser einstellung kommst du nicht weit. Zum einen wird das eh nie funktionieren und zum Anderen setzt dich selbst das Ganze nicht gerade in ein gutes Licht und vertreibt deine Mitmenschen. Soviel zum Thema eigene Meinung. Zu extrem und zu viel von etwas ist nie gut.

@WeLoveSonic

ich versuche weder, irgendjemanden zu manipulieren, noch jemandem meine meinung aufzuzwingen!meine güte.und ich habe keineswegs streit gesucht, ich wollte nur etwas hinzufügen.

@Mewstar117

Dann füge es bei deiner eigenen Antwort dazu und geh mir und anderen nicht auf den Sack

@WeLoveSonic

sorry das ich so lange weg war aber ihr seid irgendwie im Spam Ordner gelandet und habe deshalb nie mitbekommen das mich wer angeschrieben hat (du bist jetzt nicht mehr im Spam Ordner ;) ). Ich Danke erstmal WeLoveSonic für den langen Text. Ist sehr info reich. Ich werde mir demnächst einen alten Nintendo kaufen um auch die Sonic Gameboy Advance Spiele spielen zu können. Manche Fans sagen sogar es ist DAS Sonic Spiel. Kannst du mir außerdem Sonic Spiele für den DS vorschlagen? Ich fand deinen riesen Text echt Info reich und es gab Spiele von denen ich noch nie gehört habe. Ich freu mich schon Wahnsinnig auf die Spiele. Ich selber wollte immer schon mal auf der Konsole einen Fun-racer spielen also habe ich mir Sonic & SEGA all Stars Trasformed gekauft. (manchmal ist Nachts sogar ein Spiel voll). Sonic X werde ich mir wahrscheinlich auf deutsch anschauen. Tut mir leid aber ich will da verstehen um was es geht da ist mir der Klang nicht so wichtig. Sonic Underground habe ich schon alle Folgen gesehen :D (schade nur das die Sendung abgesetzt wurde. Ich werde mir also bald einen alten DS kaufen und zu Weihnachten einen 3DS damit ich Sonic Boom spielen kann. Und wo ich schon Sonic Boom anspreche. Wie findest du Sonic Boom?

Ich finde es echt Hammer das es immer noch Fans wie uns gibt die den Blauen Igel einfach nur feiern. Bist ein cooler Typ ;)

@zockeramhocker

Sonic X klingt auf deutsch auch gut. Lass dich da nicht von ihr beirren ich kenn sie schon länger, ihr geht es nur darum ihren Willen durchzusetzen ohne sich eines besseren zu belehren, vertrau mir mit meinen 14 Jahren Sonic Erfahrung. Ja, die Advance spiele sind wirklich recht gut. Sehr zu empfehlen. Für den DS würd ich dir vor allem die Spiele "Sonic Rush", "Sonic Rush Adventure" und "Sonic chronicles" ans Herz legen. Rush und Rush Adventure einfach deswegen, weil du da den Charakter Blaze und ihre Welt und ihre Feinde näher kennen lernst. Denn da kämpfen sie und Sonic Seite an Seite. Sonic Chronicles ganz einfach deswegen, weil es noch einmal eine völlig neue Perspektive der Sonic Spiele darlegt. Es geht hier drin mehr um Strategie, Geschick und Teamwork anstatt mit vollspeed durch die Zonen zu brettern (nicht das ich da was dagegen hab aber Chronicles ist eines der Beispiele für die Vielseitigkeit dieser Reihe). Auf Sonic Boom freue ich mich schon sehr. Sowohl auf die Spiele als auch auf die Serie, aber ich hasse das neue Charakter design besonders von Knuckles, Rouge und Cheese... Knuckles sieht aus als hätte man ihn ein Jahr in der Mukkibude vergessen und ich hab sein altes design soooo geliebt, denn man wusste zwar, dass er das stärkste Wesen ist aber man hat es ihm nicht angesehen und jetzt wäre es ein Wunder wenn er überhaupt sein Arm noch ausstrecken kann. Rouge hat auf einmal einen fetteren hintern als Mexiko und dabei sah ihr altes Design perfekt aus ne mischung aus verführerischer eleganz und etwas mystischem/ gefährlichem. Cheese kann man schon garnicht mehr als solchen erkennen. Naja SEGA hat gesagt, dass das nur vorrübergehend ist je nach dem wie das neue Design anschlägt. Ich hoffe sie kommen schnell wieder zu Sinnen aber sonst werden die Spiele und die Serie bestimmt sehr gut.

Das kompliment geb ich gerne zurück! Ich finde es auch super das die "Sonic Youths" (Name für die Sonic Anhänger) immer mehr werden. Die fans feiern Sonic jederzeit und Sonic feiert die fans mit events wie Summer of Sonic und Sonic boom (fanconventions in großbritanien und Amerika) Du tust so überrascht? Es gibt unzählige Sonic fans, oder wie denkst du wurde der Charakter sonst zu einer Icone? ;-)

@Mewstar117

Vulgär? Das war noch lange nicht vulgär!!! Hör auf mit Fachwörtern um dich zu schmeißen die du selbst nicht mal kennst. Glaub mir wenn ich "vulgär" werde hört sich das ganz anders an

@Mewstar117

Vulgär? Das war noch lange nicht vulgär!!! Hör auf mit Fachwörtern um dich zu schmeißen die du selbst nicht mal kennst. Glaub mir wenn ich "vulgär" werde hört sich das ganz anders an

@WeLoveSonic

Da die Frage beantwortet wurde schlage ich vor wir schreiben per PN weiter.

Warum hörst du auf andere? Wtf

Mach dir gefälligst selbst ein Bild und lass dir keinen dummen scheiß von anderen einreden.

Meiner Meinung nach ist die deutsche synchro um einiges besser, aber da gehen die Meinungen auseinander ;)

Nostalgie, Gewohnheit, Akzeptanz, eigene Meinung... Alles sachen die eine Rolle spielen.

Wer weiß, vielleicht kann sein schlechtreder die Stimme von einer Person nicht leiden und redet daher die ganze synchro runter.

Die Japanische Version ist meiner Meinung nach die beste^^ Den Grund dafür habe ich in meinem Kommentar unten belegt.Ausserdem ist bei den meisten Animes die Orginal-Syncro immer die beste(mit ein paar Ausnahmen, wie z.b. Fullemetal Alchemist)

~ Animeeeees °-° ~

Die japanische Original Version ist auf jedem Fall die beste! Nicht einmal richtet sich Deutschland in dem Anime an die überarbeitete amerikanische Version (wie z.B. auch mit Pokemon oder Peter Pan), also die ganze Musik, die veraenderten Texte und vor allem die geschnittenen Szenen. Daher ist das Original auch vor allem sinnvoller, denn das Geschehnis und das Gesprochene übereinstimmen miteinander.

Wo hast du die Seite mit den deutschen Folgen denn gefunden? Einer von meinen Freunden sucht auch danach.