Songs mit Winamp oder VLC mit 5.1 abspielen?

1 Antwort

"normale" Musik z.B. aus dem mp3-Format enthält von Natur aus nur 2 Kanäle (für rechts und links), der dazugehörende Subwooferkanal wird quasi in der Soundkarte erzeugt. Ein Wiedergabeprogramm kann daher so ohne weiteres hieraus keinen echten 5.1 bzw. 7.1-Sound erzeugen. Es ist eine Frage der Soundkarte und ihrer Einstellungen, ob die Möglichkeit besteht, ein 2-kanaliges Eingangssignal über 5.1 oder 7.1 wiederzugeben, zumindestens so, dass alle Lautsprecher mitlaufen. Hierzu gibts idR. eine Bedienfläche, mit der die Lautsprecherkonstellation ausgewählt werden kann. Bei meinem alten Rechner (mit 5.1) war diese unten rechts in der Taskleiste, dort konnte ich "5.1" anwählen und dann lief auch 5.1 - aber nach jedem Neustart waren diese Klicks wieder fällig, der Rechner hat diese Einstellungen nie übernommen sondern startete bei Musikwiedergabe jedesmal mit 2.1, nur bei "richtigem 5.1" dagegen lief auch vom Start weg alles korrekt, Dein "Problem" hängt also nicht an Winamp oder VLC, sondern in den Möglichkeitenn deiner Soundkarte.

Gibt es eine Möglichkeit, die Melodie eines Liedes aus einem Video automatisch erkennen und in Noten umsetzen zu lassen?

Ich habe im Internet auf Youtube die "Technoversion" eines relativ bekannten Volksliedes gesehen und gehört, aber leider wird in dem Video auch gesungen.

Ich habe auch im Internet zum Thema "Gesang aus Video entfernen" recherchiert und habe dort kein zufiriedenstellendes Ergebnis bekommen. Das Problem ist, dass nicht einfach eine Midi-Datei ist, wo der "Gesang" eine eigene Tonspur hat, die man entfernen oder ausblenden kann. Die Tonspur bei diesem Video ist eine "Mischung" aus allen Tonspuren, die für dieses Video zusammengemischt wurden.

Den Gesang herauszufiltern gibt laut der Recherche kein befriedigendes Ergebnis. Gibt es irgendeine Art Nachbearbeitungsprogramm für Musik bei dem ich sagen kann: Schritt 1: Starte Autoerkennung für den Rhythmus Schritt 2: Starte Autoerkennung für die Melodie und setze mir diese in Noten um und erkenne die verwendeten / ähnlich klingende Instrumente Schritt 3: Setze die aus Schritt 1 und 2 gewonnen Daten in einer Tonspur wieder zusammen und speichere sie als (MP3) Datei ab.

Vielen Dank für eure Ideen

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen Normale MP3 und MP3 Pro?

Hallo.

Im Adobe Audition habe ich gefunden das man auch mit MP3 Pro statt normale MP3 herunterladen. Aber was macht das ein unterschied zwischen MP3 und MP3 Pro? Heißt es, wenn man Musik speichern will ist MP3 Pro Empfehlenswert?

...zur Frage

Terratec Aureon 7.1 USB sound problem

hey;)

ich habe mit die Terratec Aureon 7.1 USB soundkarte gekauft und die software installiert. Zur info ich habe ein 5.1 system von Logitech X-530. Nun zu meinem problem. Alles läuft einigermaßen ausser das die 2 Backround boxen sehr leise sind(man hört sie nur wenn man sie sich ans ohr hällt... dies will ich ändern weiß jedoch nich wie^^

http://www.terratec.net/de/unternehmen/presse/fotoarchiv/img/3508662_b300ed99bb.jpg

da seht ihr die soundkarte nochmal von hinten bei mir steckt nur ein Kabel drin unzwar das grüne von der 1box mit der man die lautstärke regeln kann unzwar in FL/FR .

mfg

...zur Frage

Ist das MP3-Format minderwertig?

Ist MP3 minderwertig ? Ich habe mitbekommen, das dass MP3 Format nur einen geringen Teil der wirklichen Musik wiedergeben kann. Wer kann mir etwas dazu sagen ?

...zur Frage

Gibt es eine Software, mit der man Netflix in 5.1 Surround auf einem Win7 PC abspielen kann?

Browser, wie Firefox oder Chrome etc senden bei mir nur Stereo. Gibt es da irgendeinen Weg?

PS.: PC ist über HDMI (Surround konfiguriert) am AV-Receiver angeschlossen und es funktioniert auch bei allen Games und im VLC Player. Hat also nichts mit Hardware zu tun das Problem :)

Kann man vielleicht den VLC-Player dazu bringen, Netflix abzuspielen?

...zur Frage

2.1 Audiodatei in 5.1 umwandeln?

Hallo, ich habe vor kurzem eine 5.1 Musikanlage bekommen, doch wenn ich nun eine CD einlege dann spucken nur die 2 Frontlautsprecher und der Subwoofer ton aus, da die Songs in 2.1 auf der CD gespeichert sind. Nun würde ich diese gerne in 5.1 umwandeln kann denn so ist es echt komisch. Ich weiß, dass dadurch der Ton nicht besser wird und so, geht mir nur ums "ansprechen" aller Lautsprecher. Und ja, alle Boxen funktionieren und so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?