dvd/bluray effekte viel zu laut, stimmen viel zu leise. wieso?

2 Antworten

Also ich kenne das Problem leider auch, eine andere Lösung als ständig lauter und leiser zu drehen kenne ich nicht. Liegt daran dass die Effekte bei den Actionszenen einfach lauter aufgenommen wurden...

ahaze
Fragesteller

danke für deine sinnlose antwort :P aber so können wir unser "leid" wenigstens teilen :D

ja, das liegt halt daran, dass die filme im 5.1 (dts) format ausgegeben werden. da kann man dialoge etc einzelnt lauter/leiser stellen. nur wer kauft sich bitteschön, nur damit er bei blurays keinen hörschaden erleiden will, extra ne anlage für über 300 euro (wenn nicht sogar mehr). einfach nur dreist

pschl  17.02.2014, 22:42
@ahaze

naja sinnlos, wollte dich darauf aufmerksam machen dass du nicht der Einzige mit dem Problem bist und wenn's keine Lösung gibt was wäre dann eine Sinnvolle Antwort?!

Danke für nichts...

Schlechte Soundabstimmung während der Produktion eben...

Meist sind die Filme eben hauptsächlich fürs Kino gemacht, wo die Stimmen mittellaut und die Effekte ohrenbetäubend sein sollen. Dass das dann beim Blurayrelease nochmal extra geändert werden müsste, vergessen wohl viele, keine Ahnung...