sondelfund?

3 Antworten

Wenn man eine Fundbestimmung möchte, sollte man sich auch etwas Mühe geben. Dazu gehört unbedingt eine Bemaßung und natürlich Bilder von beiden Seiten.

Woher ich das weiß:Hobby

Es wäre sinnvoll, dass du solche Funde den zuständigen Stellen meldest.

Dort ist geschultes Personal beschäftigt, die sich mit Fundbestimmungen auskennen.

Woher ich das weiß:Hobby

Schale, Krug, Vase... Könnte irgendwie sowas sein aber sicher bin ich nicht. Du könntest mit dem Stück in euer örtliches Museum gehen und dort mal nachfragen.

Bronzezeitler  03.10.2022, 22:05

Museen geben keine Bundbestimmungen ab, da sie die Fundumstände nicht kennen.