Solte ich auf AliExpress und SHEIN bestellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei AliExpress weiß ich nicht, ob man mittlerweile Zoll und Einfuhrumsatzssteuer zahlen muss. Bei shein sind die so schlau, und schicken die Ware erst in die Niederlande und dann zu der Empfängeradresse.

ich kaufe fast nur bei shein, weil es im lokalen Handel keine Klamotten mit Dinos für Erwachsene gibt :D

und bei AliExpress habe ich immer Lolita Outfits gekauft, aber dort muss man jetzt eine Gebühr auf jeden Artikel zahlen (wahrscheinlich um die Zollgebühren zu umgehen)

Kommt drauf an, was du da bestellen willst. Ich bestelle so Dinge wie Sensoren, Arduinos und Widerstände etc. schon mal bei Aliexpress.
Das geht schon klar.

En Kumpel hat da mal ne JBL Charge 4 bestellt. War natürlich fake und qualitativ auch echt ein Witz.

SHEIN hab ich noch nicht ausprobiert.

Seit dem 01.07. hat sich da aber auch beim verzollen einiges geändert. Musste dich mal einlesen.

Ich finde aliExpress am besten ich hab dort oft bestellt und alles kam gut an und bei SHEIN hab ich wenig Erfahrung

Ich würde im Handel vor Ort kaufen. Hingehen, ansehen, anprobieren mitnehmen.

Unterstützt zudem die heimische Wirtschaft und nicht irgendwelche dubiosen Firmen aus Fernost.

Laury95  21.07.2021, 14:34

Also ich weiß nicht, was andere bei AliExpress und co bestellen, aber ich kaufe dort nur Klamotten, die ich im deutschen Handel nicht finde ^^