Solo Leveling Frage zur 2ten folge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht bekannt was genau passiert wäre.

Jedoch wären vermutlich alle entkommen. Da die Tür für alle geöffnet wurde, bis auf für den, der halt logischerweise im Kreis stand. Der Monarch bzw. Arichtekt wollte von Anfang an das er der Spieler wird.

Warum er tatsächlich vom Monarch auserwählt worden ist steht leicht und kurz in der Novel geschrieben.

In Zusammenfassung ist es einfach so, dass der Monarch "respekt" vor Jinwoo hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Nein, weil ein „Spieler“ bestimmte Bedingungen erfüllen muss, die später noch erklärt werden.

Am wahrscheinlichsten ist, dass alle entkommen wären ohne, dass jemand zum Spieler wird oder die Statuen hätten trotzdem angegriffen, vielleicht wäre auch Sung Jinwoo alleine zum Spieler geworden und alle hätten den Dungeon verlassen können, darüber kann nur spekuliert werden.

tensoriamu  21.04.2024, 18:56

achtung spoiler:

der architekt bzw vermutlich auch der shadow monarch wollte doch spezifisch dass jin woo player wird, weil er in diese rolle am beste passte, da er mit dem tod vertraut ist

also war die hälfte seines lebens vom architekt geplant

der double dungeon war ja nur ein mittel zum zweck

ich glaub also dass alle außer jin woo umbebracht worden wären oder irgendwie entkommen wären, er aber letztlich trotzdem allein player geworden wäre

noskin15  21.04.2024, 19:09
@tensoriamu

Ich weiß, ich habe doch auch nichts anderes geschrieben.

Der Architekt hat auch nichts groß geplant außer die Dungeon Instanzen und vielleicht ein oder zwei Quests.

tensoriamu  21.04.2024, 19:33
@noskin15

cap dass das nicht groß ist

das ist ein substanzieller beitrag, der größte sogar, auf seine entwicklung, dass er graduell stärker wird bzw die kraft vom monarch erhält, die instant dungeons, das demon castle, genrell seine kräfte, das system eben

der monarch halt ihn halt später verraten, aber bis dahin war das meiste der story mehr oder weniger teil seines plans

dass jin woo ausgewählt wurde war eigentlich die idee vom monarch aber er musste halt zustimmen, das system hat er aber gemacht und kontrolliert

Mufinss  21.04.2024, 22:35
@tensoriamu
der architekt bzw vermutlich auch der shadow monarch wollte doch spezifisch dass jin woo player wird, weil er in diese rolle am beste passte, da er mit dem tod vertraut ist

Fast richtig. Der Monarch wollte das er wird. Der Architekt war nur ein Freund von ihm und der Herrscher/Admin über das System :)

Und was heißt "am besten in die Rolle passte". Das ist so eine Sache. Der Monarch hatte einfach respekt vor ihm. Steht auch viel genauer in der Novel irgendwo erklärt.

tensoriamu  22.04.2024, 02:05
@Mufinss
dass jin woo ausgewählt wurde war eigentlich die idee vom monarch aber er musste halt zustimmen,

hab mich hier unbewusst korrigiert

noskin15  22.04.2024, 02:44
@tensoriamu

Der Architekt hat das System erstellt und vielleicht auch die Dungeon Instanzen, aber der Einfluss war eher passiv und nicht aktiv.

Sobald das System aktiv war, hat der Architekt eigentlich nur Jinwoo stärker werden lassen, ohne aktiv einzugreifen.

tensoriamu  22.04.2024, 18:09
@noskin15

aus dem, dass etwas passiv ist kann man nicht schließen, dass es nicht groß, maßgeblich oder eben substanziell ist

noskin15  22.04.2024, 18:52
@tensoriamu

Ich weiß nicht ob du Bleach gesehen hast, deshalb erstmal eine große Spoilerwarnung für den nächsten Absatz.

Unter „das halbe Leben manipuliert“ verstehe ich das, was Aizen getan hat, der aktiv Ichigos Weg von Grundsätzen bis zu Details geplant hat.

Der Architekt hat das System erschaffen, was einen unbestreitbaren Einfluss auf Jinwoos Leben hatte, aber erstens wollte der Architekt Jinwoo eigentlich gar nicht zum Spieler machen und zweitens war diese verhältnismäßig kurze Zeit, die Jinwoo das System nutzte war das einzige Interesse vom Architekt, dass Jinwoo stark genug wird um den Shadow Monarch aufnehmen zu können und hat deshalb auch maximal grundlegende Ereignisse wie die Job Change Quest aktiv geplant.

Den passiven Einfluss will ich gar nicht abstreiten, aber Planung ist etwas aktives und das hat einfach nicht in dieser Form stattgefunden.

tensoriamu  22.04.2024, 21:58
@noskin15
das halbe Leben manipuliert

meinte ich eigentlich nicht und hab ich nicht gesagt

wie gesagt es kann maßgeblich sein, ohne dass es etwas oder dauernd aktiv ist

aber Planung ist etwas aktives und das hat einfach nicht in dieser Form stattgefunden

planung..

ein Plan ist einfach eine Vorstellung der Art und Weise, auf die ein Ziel erreicht werden soll

das hat in dieser Form absolut stattgefunden

Demnach trifft es die Sache schon ein wenig, wenn man sagt, dass er für die Hälfte der Story veranrwortlich ist, wenn auch passiv, da Jin Woo ohne das System die Kraft nicht hätte aufnehmen können und somit die Story anders wäre

Chaostheorie, wobei das hier bisschen fett ignoriert wurde am Ende😂

noskin15  23.04.2024, 10:07
@tensoriamu
und hab ich nicht gesagt

Dann schau dir nochmal deinen ersten Kommentar an.

ein Plan ist einfach eine Vorstellung der Art und Weise, auf die ein Ziel erreicht werden soll
das hat in dieser Form absolut stattgefunden

und dieses Vorstellen ist etwas aktives, auch wenn es nur im Verstand passiert. Du kannst nicht passiv planen, sodass dein Unterbewusstsein auf einmal einen Plan ausspuckt an dem du nie aktiv gearbeitet hast.

Dieses aktive planen von Jinwoos Leben hat einfach nicht stattgefunden, weil das System unabhängig von der Person erschaffen wurde, die es letztendlich nutzt und selbst als Jinwoo das System nutzte, er immer noch große Freiheiten hatte. Er wurde nur selten versucht in eine bestimmte Richtung zu lenken.

Demnach trifft es die Sache schon ein wenig, wenn man sagt, dass er für die Hälfte der Story veranrwortlich ist, wenn auch passiv, da Jin Woo ohne das System die Kraft nicht hätte aufnehmen können und somit die Story anders wäre

Ich habe schon vorher den Einfluss, den das System auf Jinwoos Leben hatte zugestimmt, aber das wenigste in der Story wurde vom Architekten geplant.

Nehmen wir Naruto als Beispiel. Der vierte Hokage hat den Neunschwänzigen in Naruto versiegelt, weil er daran glaubte, Naruto würde diese Kraft nutzen können.

Das heißt offensichtlich nicht, dass der vierte Narutos Leben zu großen Teilen geplant hat, sein Einfluss auf die Story ist trotzdem fundamental.

Der Architekt hat das System erschaffen und damit großen Einfluss auf Jinwoos Leben und die Story genommen, was aber nicht bedeutet, dass der Architekt den Verlauf der Story oder Jinwoos Leben so geplant hat.

tensoriamu  23.04.2024, 14:07
@noskin15
weil das System unabhängig von der Person erschaffen wurde, die es letztendlich nutzt und selbst als Jinwoo das System nutzte, er immer noch große Freiheiten hatte

völlig korrekt

und dieses Vorstellen ist etwas aktives

joa, das planen selbst ist aktiv, aber die Ausführung bzw. Umsetzung kann sehr wohl passiv sein, vor allem die Folgen

passiv meint "sich abwartend verhaltend" oder "die Dinge an sich herankommen lassend"

der Architekt hat aktiv einen Plan erstellt, wie er das System nutzt, um durch den Monarch unsterblich zu werden

dabei war Jinwoo nur Mittel zum Zweck, aber trotzdem hat das Jinwoos Leben maßgeblich beeinflusst

Ohne System wäre die Story komplett anders

Dieses aktive planen von Jinwoos Leben hat einfach nicht stattgefunden

der Plan des Architekten beinhaltet, dass das Leben eines Menschen maßgeblich beeinflusst wird, dass war in diesem Fall Jinwoo

Dann schau dir nochmal deinen ersten Kommentar an.

planen und manipulieren ist nicht dasselbe

und doch, er hat sein halbes Leben geplant, da

der Plan des Architekten beinhaltet, dass das Leben eines Menschen maßgeblich durch das System beeinflusst wird, dass war in diesem Fall Jinwoo
aber das wenigste in der Story wurde vom Architekten geplant.

wieder völlig korrekt, nicht geplant, trotzdem maßgeblichen Einfluss gehabt, ohne Plan, kein System oder probably anderes System =>andere Story

Das heißt offensichtlich nicht, dass der vierte Narutos Leben zu großen Teilen geplant hat,

Ein Plan lässt immer Freiheiten, da man unmöglich alles abdecken kann, er soll eine Richtung vorgeben

Also: doch, das kann es heißen, muss es aber nicht, je nach Minatos tatsächlicher Intention

Er hatte vermutlich das eine Vorstellung von einer Weise, in der das Ziel von Narutos Sicherheit und Glück erreicht werden sollte

dass der Architekt den Verlauf der Story

Den Verlauf natürlich nicht, aber der war ihm im Detail ja egal, es sollte nur sein Ziel erreicht werden, was darauf hindeutet, dass der Plan alle Geschehnisse bis zum Erreichen den Ziel beinhaltet

idk ob ich noch was vergessen hab bro viel zu viel hatte ne miese bio LK klausur vorhin

ich versuch nur dir meine Sichtweise zu erklären, weils Spaß macht

noskin15  23.04.2024, 19:46
@tensoriamu

Möglicherweise liegt hier einfach eine Unterschiedliche Interpretation vom Wort „Planung“ vor und was dann aus dieser „Planung“ folgt.

Ich verstehe unter Planung das gezielte Herbeiführen bestimmter Ereignisse und diese Ereignisse betrachte ich unabhängig von den Folgen.

Das was der Architekt meiner Ansicht nach geplant hat waren also:

  • Jinwoo wird zum Spieler
  • Jinwoo geht in die Dungeon Instanz
  • Jinwoo macht die Job Change Quest
  • Jinwoo geht in die zweite Dungeon Instanz
  • Jinwoo kehrt in den Doppeldungeon zurück

diese Ereignisse, die dazu dienen den Schattenmonarchen inkarnieren zu lassen sind das einzige, was ich als wirklich geplant betrachte und das waren insgesamt einige Tage in Jinwoos Leben und mehr wurde auch nicht geplant.

Ich habe das Gefühl, dass du auch alle Folgen als Teil des Plans siehst, egal wie passiv es passiert.

Zum Beispiel der Red Gate Vorfall. Er war nicht aktiv vom Architekten geplant, aber Jinwoo konnte nur wegen dem System daran teilnehmen, außerdem ist er stärker geworden und konnte seine neuen Job bezogenen Fähigkeiten ausprobieren, was dem übergeordneten Ziel vom Architekten entspricht und deshalb als Teil seines Planes gewertet werden kann, gleiches kann beispielsweise auch über den Jeju Island Raid gesagt werden.

Wenn die eigentliche Frage einfach nur ist, ob ausschließlich das, was aktiv geplant wurde oder auch alle Folgen im Sinne des Plans als „geplant“ gewertet werden sollten ist das etwas ganz anderes und sehr viel schwieriger zu beantworten, weshalb ich die Diskussion, vorausgesetzt ich habe dich richtig verstanden, gerne abbrechen würde, weil es im Grunde ein Missverständnis ist.

tensoriamu  24.04.2024, 00:02
@noskin15
Möglicherweise liegt hier einfach eine Unterschiedliche Interpretation vom Wort „Planung“ vor und was dann aus dieser „Planung“ folgt.

hab meine Definition vom Duden, just sayin

Ich habe das Gefühl, dass du auch alle Folgen als Teil des Plans siehst, egal wie passiv es passiert

jein, da die Einzelheiten egal waren, aber so verlaufen musste, dass das nächste canon event in seinem Plan stattfindet

vorausgesetzt ich habe dich richtig verstanden,

vermutlich hast du das :)

gerne abbrechen würde, weil es im Grunde ein Missverständnis ist.

👌🤙

noskin15  24.04.2024, 01:15
@tensoriamu

Definitionen können unterschiedlich interpretiert werden, aber damit möchte ich jetzt nicht anfangen.

Viel Glück bei deinen Klausuren.

tensoriamu  24.04.2024, 14:00
@noskin15

meine war basically kopiert

Viel Glück bei deinen Klausuren.

danke politik war gut aber mein kollege hat n leeres blatt abgegeben und dann brawl stars gespielt der dick rider hat sehr abgelenkt

Nein.

Das liegt an der Familie von Sung. Nicht wegen den Verbündeten.

Aber ich will dich da nicht zu sehr spoilern.

Die Statue des Gottes hat damit auch nichts zu tun.

noskin15  21.04.2024, 17:44

In wie fern liegt es an der Familie? Die hat sehr viel weniger damit zu tun als die Statue.

An die, die nur den Anime kennen sollte an dieser Stelle glaube ich eine massive Spoilerwarnung rausgehen, die bis zu dem Ende des Manhwas gilt.

tensoriamu  23.04.2024, 14:11

du machst das hier immer noch?💀

Entechleia  23.04.2024, 18:07
@tensoriamu

Was machen ich denn? Ich gebe eine Antwort die möglichst helfen würde, denn gefühlt die hälfte der Menschen die hier Fragen sind entweder nicht in der lage eine Suchmaschine zu verwenden oder wollen es nicht